Ist Vögelzwitschern auch Musik (gespielt von Vögeln)?

2 Antworten

  • Nein.

Jedes Lebewesen hat seine eigene Art sich auszudrücken. So reden oder singen wir Menschen, die Vögel unterhalten sich, Hunde bellen und die Katzen miauen.

Ich denke schon, ihr zwitschern hat teilweise Harmonien wie bei menschlicher Musik, sie ist komplex und schoen, und sie wird gelernt und aendert sich ueber die Zeit. Die Maennchen singen und die Weibchen sind die Musikkritiker, und wenn sie einen Song moegen belohnen sie den Saenger mit Sex :)