Ist Vertrauen eine Schwäche?

12 Antworten

Nein, weil das Leben ohne Vertrauen gar nicht schön sein kann. Menschen brauchen Gesellschaft und die haben sie nicht, wenn sie nicht Vertrauen.

Hey,

das kommt auf den Kontext an.

Vertrauen kann natürlich auch eine Schwäche sein, muss es aber nicht zwangsläufig.

Mfg

Es ist ein Risiko.Denn Vertrauen wird oft missbraucht.Vertrauen ist eine grundeigenschaft,als Kind haben wir ein Urvertrauen,dass uns nichts Böses passieren kann.Wenn wir älter werden,schwindet dieses Urvertrauen.

Hey Lina aus Bremen. Vertrauen ist manchmal eine Schwäche.

LinaUndSooo
Fragesteller

ok danke

Vertrauen ist eine Stärke und zeigt Mut und Zuversicht, dass man in der anderen Person keinen Schaden für einen selbst sieht