Ist vermeintliche „Urlaubsfreundin“ möglicherweise eine Betrügerin?

3 Antworten

dann kam noch eine weitere Mitarbeiterin in meinem Alter, die auf Anhieb auf beste Freunde gemacht hat.
Dann hat sie mich irgendwann auch gefragt, ob ich sie denn mal nach Deutschland bringen würde und sie besteht drauf mit mir was zu machen,

Das würde ich dem Hotelchef melden. Ich finde das total unprofessionell und übergriffig von ihr als Hotelmitarbeiterin!

Hoffe dir geht's gut.

Nun ja, viele junge Menschen wollen weg aus der Türkei und erhoffen sich ein schöneres Leben in DE (oder anderen EU-Ländern).

Ich denke nicht, dass sie dein Geld will, doch eher einen guten Kontakt zu dir, um irgendwie nach DE zu kommen.

Die Menschen in der Türkei sind solch ein Verhalten gewohnt, denn dort läuft alles über Kontakte. Sie würden entweder direkt ablehnen oder eine Verhandlung beginnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das habe ich noch nicht erlebt und ich fliege schon über 24 Jahre in die Türkei.

Bist Du sicher, dass sie wirklich eine Angestellte vom Hotel ist? Denn so etwas ist unüblich.

Egal ob sie jetzt im Hotel arbeitet oder nicht, halte Abstand, aber bleibe trotzdem freundlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon einige Personen aus der Abofalle gezogen.