Ist "verabscheuen" schlimmer als "hassen"?

2 Antworten

"verabschauen" ist so ähnlich wie "eteln". also ist würde schonb sagen, dass verabschauen schlimmer istz als hassen.

Lonys
Fragesteller

und was ist "eteln"? :)

moebi64  05.06.2014, 17:24
@Lonys

tausche ein ''t'' gegen ein ''k'' ;-)

Ich würde sagen, das verabscheuen schlimmer ist. Ich verabscheue nämlich EINEN Menschen so sehr dass ich ihm die schlimmsten Dinge wünsch und mir auch mal in Gedanken vorstelle das zu machen weil dieser......hat mir so schlimme Dinge angetan. Und hassen tu ich auch ein paar aber eben dieses paar bedeutet, dass ich es trotzdem lockerer nehme . Und nicht mögen ist noch weniger als hassen

Lonys
Fragesteller

Äh nein hassen ist schlimmer als nicht mögen!