Ist Urlaub Mittlerweile Luxus?
Hi meine Eltern machen schon seit 2 Jahre kein Urlaub mehr mit meinem Bruders
Und wollte fragen wie sich Inflation anfühlt?
mein Vater musste vor 3 Jahren Alleine arbeiten um mich, Mama, Mein Bruder zu versorgen. Jetzt müssen Beide Arbeiten und Haben mehr geldproblene.
8 Antworten
Dafür gibt es keine pauschale Antwort. Unsere Mitarbeiter haben schon alle ihren Jahresurlaub eingereicht. Und, soweit bekannt, fahren auch alle weg und haben auch schon etwas gebucht.
Kann also nicht wirklich nur Luxus sein.
Und weiter? Die Kommentarfunktion ist schließlich dafür da, die Antworten anderer zu kommentieren.
Eigentlich schon... (Sind gerade im Urlaub)
Aber geht natürlich nicht so oft. Leider
Ich würde mal behaupten nicht nur mittlerweile sondern, dass es grundsätzlich ein Luxus ist.
Durch Corona war das Reisen eine Zeit lang ja auch nicht möglich, was auch zu bedenken ist.
Aber natürlich wirds auch durch die Inflation teurer. Logisch das Leute mit Geldproblemen, das was sie haben nicht "unnötig" ausgeben
Das letzte Mal im Urlaub war ich vor 4 Jahren. Also ja
Ja. Deutschland ist ein Billiglohnland und die groß angelegte Verteuerung hat die Sachlage noch ernster gemacht.
Gleichzeitig redet man den Arbeitnehmern ein, sie würden "noch zu viel" verdienen und die Medien (besonders Bild) zerreißen regelrecht die Gewerkschaften und ihre (ach so unverschämten) Forderungen.
Die etablierten Medien labern was von "Deutschlands Arbeitgeber ächzen unter den hohen Sozialabgaben" und faseln was von "Wettbewerbsfähigkeit".
Die Einkommensschere ist bei uns so unglaublich groß. Propagandabereinigt kann man von einem Gini-Koeffizenten von ca. 0,7-0,8 ausgehen, wobei bekanntlich "1" der Wert totaler Ungleichheit ist. Mit "Propagandabereinigt" meine ich den Umstand, das Kapital, das in Stiftungen und Steuerparadiesen geparkt ist, nicht mitgerechnet werden.
Ja, aber es macht finanziell einen gewaltigen Unterschied, ob man für 2 Wochen nach Neuseeland, für 6 Tage nach Kroatien oder für ein verlängertes Wochenende nach Bamberg fährt/fliegt.