Ist unsere (die Deutsche) Asylpolitik cool?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

nein, sie ist zu schlaff 86%
nein, sie ist zu streng 14%
sie ist Ok... 0%
meine Meinung zur Deutschen Asylpolitik 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, sie ist zu schlaff

Ich bin der Meinung, dass unsere Asylpolitik definitiv zu wünschen übrig lässt, da Asylsuchende z.B. im Bereich Bildung zu wenig vom Staat unterstützt werden. Auf der anderen Seite ist Deutschland nicht dazu in der Lage für jeden eine Heimat zu sein.

Irgendwann einmal muss wohl eine Entscheidung getroffen werden. Denn eines scheint klar, die - teilweise recht idealistischen bzw. illusorischen - Vorstellungen treffen nicht ein. Es gibt keine "massenhafte" echte Integration. Es ist im Grunde unklar wie die Mehrheit der Deutschen zur Thematik steht, es gibt keine wirklich klaren Entscheidungen dafür oder dagegen, wir sind irgendwie da "hineingerutscht".

Das Grundgesetz wurde unter dem Eindruck des verheerenden "Tausendjährigen Reiches" geschaffen und die modernen Völkerwanderungen hatte damals sicher keiner im Blick.

Und(!!) es gab bis heute keine Abstimmung darüber.

Für mich selbst weiß ich eines ziemlich sicher. Wenn ich in ein anderes, kulturell möglicherweise ziemlich "fremdartiges", Land emigrieren müsste, dann würde ich wohl auch dort Deutscher bleiben und mir dort sicher auch eine "deutsche Kolonie" suchen und anschließen. Ich würde sicher nicht Muslim oder Budhist werden oder Anhänger von Diktatoren.

Diesen Gesichtspunkt sollte man vielleicht gelegentlich auch mal betrachten.