Ist ungeschützter Sex in der Schwangerschaft schädlich?

12 Antworten

Die Samenflüssigkeit des Mannes enthält Stoffe (Prostaglandine), die wehenfördernd wirken können. Auch deshalb bekommen Frauen, die zu früh eine leichte Wehentätigkeit haben, ein Sexverbot. Manchmal wird das aber auch grade deswegen gegen Ende empfohlen. ;-)

Nein, das ist nicht schädlich. Nur zu!

Schadet weder Ungeborenem noch Frau.

bei wechselnden Partner JA

Also im regelfall ist es völlig unschädlich nur sollte man es nicht ganz so wild treiben besonders tiefe Penetrationen....

Sollte es aber Probleme in der Schwangerschaft geben (wovor Gott behüte) wird dir dein FA hinweise geben was verboten und was noch erlaubt ist.

Ansonsten gleiche Risiken wie als würdest du die Pille nehmen was Krankheiten angeht deswegen in der Hinsicht etwas Vorsichtiger sein.