ist um 17Uhr die Sonne noch genug stark zum bräunen (Schweiz)?

3 Antworten

Spätestens, wenn Du einen Sonnebrand hast, wirst Du die Antwort kennen ... Klar geht das auch noch um 17 Uhr (eigentlich ja 16 Uhr, Sommerzeit nicht vergessen).

Better834
Fragesteller

ah okey ich hasse mich zu bräunen deshalb möchte ich das mit einem mal "hinter mir" haben hahah. Wenn ich mich also noch 1h bräune dann könnten die weissen stellen bräuner werden das der Kontrast zum restlichen Körper nicht mehr so auffallt?

Man sollte sich generell nicht der stärksten Sonneneinstahlung um die Mittagszeit bräunen. Wenn du dich so brutzelst, darfst du dich über Hautkrebs nicht wundern.

Mach das besser in den Abendstunden, wenn die Sonne nicht mehr so intensiv ist.

Oder bräune dich noch besser im Schatten.
Auch im Schatten wird man braun, nur langsamer aber dafür gesünder.

Better834
Fragesteller

okey dann bringt es demfal was, weil ich bräune mich nie ich mag das auch nicht aber da ich jetzt ein wenig braun geworden bin weil ich oft draussen bin wollte ich einfach die bedeckten Stellen gleichmässig einbräunen. Deshalb wollte ich wissen ob das noch was bringt wenn ich mich am Abend für 1 Stunde noch hinlege.

Um die Uhrzeit kannst Du Dir sogar noch einen brutalen Sonnenbrand holen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung