Wieviel Stunden sonnen am Strand bringt was?

7 Antworten

Ich würde aufpassen. Da am Meer immer ein Wind bläst merkst du gar nicht wenn du dir nen Sonnenbrand holst. Das merkst du dann im Hotel.

Ich weiß jetzt nicht wie alt Du bist, aber ich gehe mal frech davon aus, das es nicht dein erster Sommer ist und du in etwa deinen Hauttyp kennst. Vorweg sei gesagt, das Stundenlanges sonnen nicht gut ist und der Sonnenbrand tut dann sein übriges. Desweiteren fliegst du ja ans Meer, wo allein schon der Wind und das Wasser, bzw. die Luft bräunen. Ich bin zum Beispiel ein heller Typ, der aber braun wird. Ich habe einen Job, bei dem ich viel in der Sonne laufe und überhaupt an der frischen Luft bin. Dadurch allein bin ich schon schön braun, ohne mich Stundenlang in die Sonne zu bretzeln.

Schönen Urlaub, ohne Sonnenstress.:)

Nachtrag: Abgesehen davon, das Du das eincremen, vor dem Sonnenbad nicht vergessen solltest, gibt es den Tipp mit Sonnenöl.

2

War das letztemal vor 12 Jahren im Ausland .. gehe ab und zu ins Solarium.

Ja klar, Sonnenschutz immer ;-)

1

Mittags ist die Sonne echt viel zu aggressiv. Besonders mit dem Wind am Meer... Da merkt man das gar nicht richtig. Aber Sonnenbrand will man ja auch nicht. Also immer schön aufpassen und auch mal in den Schatten gehen. Ein Sonnenstich ist ja auch nicht so das wahre...

LG und einen schönen, erholsamen Urlaub :)

Dankeschön

0

Um hier eine richtige Antwort zu geben zu können fehlt es an konkreten Parametern die man auch nicht einfach aus dem Ärmel schütteln kann. Und das dein Hauttyp Sonne verträgt wirst du wohl besser einschätzen als einer aus der Community.

Zuviel an Sonne kann zu irreparablen Hautschäden führen.

In Maßen und mit Schutzcreme würde ich sogar zwei Stunden in praller Sonne schon für völlig verblödet ansehen.

Übrigens, auch im Schatten wirst du Farbe bekommen, nur langsamer und weniger auf Kosten der Haut...

Möchte einfach ne knackige Bräune bekommen ..

Du wirst eine knackige Verbrennung bekommen. Mehr nicht.

Ach ja, und wenn Du das über Jahre machst natürlich viel früher Falten.

Mir hat mal ein Arzt gesagt:

Die Sonnenkinder von heute sind die Backpflaumen von morgen.

Ja nein, möchte nur gebräunt und mal erholt aus dem Urlaub kommen. War jahrelang nicht mehr im Ausland

0

Was möchtest Du wissen?