Ist Thunfisch schlecht für Pickel?

5 Antworten

Quecksilber und andere gute Gründe, den Thunfisch vom Speiseplan zu streichen

Neben der Radioaktivität gibt es auch noch andere Argumente, die gegen Thunfisch auf dem Teller sprechen.

In Presseerklärungen rät das Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) seit Jahren vom Verzehr großer Thun- und Schwertfische ab, weil die Tiere stark mit Schwermetallen und chlororganischen Verbindungen belastet sind.

Gerade große Raubfische am Ende der Nahrungskette, tragen oft gesundheitsschädigende Stoffe wie Quecksilber in sich.

Die Verschmutzung der Meere führt dazu, dass sie die Giftstoffe über ihre Nahrung aufnehmen. Besonders bei großen Fischen, die ein hohes Alter erreichen, wie dem Blauflossenthun, reichern sich die Schadstoffe mit der Zeit an.

http://www.greenpeace.de/themen/meere/nachrichten/artikel/radioaktiv_belasteter_thunfisch/

Ich würde an Deiner Stelle ölfrei nehmen da man nie weiß, welche Qualität das Öl der Hersteller hat. Für einen Thunfischsalat beispielsweise kannst Du dann gutes Olivenöl benutzen.

Für Pickel nicht aber für den Fisch es gibt immer weniger,leider.

Wenn du es esstechnisch meinst...denke ich auf keinen Fall!!! Viel säurehaltiges Essen, wie Zitrusfrüchte....auch viel Schokolade oder sehr fettiges Essen.....ist aber bei jedem Einzelnen verschieden ausgeprägt!!!!

du willst dir den Thunfisch doch sicher nicht ins Gesicht schmieren. Öl ist viel besser als die ganzen versteckten Fette, z.B. in Wurst.

Beilagen
Fragesteller

Nein Natürlich nicht essen mit Mais und Salat also Tuhnfisch kann ich essen habe jetzt Öl frei genommen