Ist "Trixie" ein Tiername oder ein Menschenname?

5 Antworten

Hallo!

Ich kenne eine weibliche Person mit dem Vornamen "Trixi".

Ich glaube aber nicht, daß es sich in diesem Fall um die Kurzform des Namens "Beatrix" handelt.

Ich habe mal eine kleine Online-Suche zu diesem Vornamen gestartet:

https://www.startpage.com/do/search?q=vorname+trixi

Man lernt zwar immer wieder etwas dazu, jedoch nie aus... :-)

Gruß

Martin

Kenne Trixi als Abkürzung für Beatrix außerdem aber auch als Hersteller von Tierzubehör. Also würde sagen, beides.

Das geht definitiv beides, so wie auch bei den meisten anderen Namen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Es ist üblicherweise ein Kosename für eine Beatrix.