Ist Torwart sein auch anstrengend weil die Position wir immer so ,,runtergemacht,, weil sie ja für die nicht-torwärte nicht anstrengend ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutige Torhüter laufen auch relativ viel und beteiligen sich aktiv am Spiel. Es ist körperlich weniger anstrengend als bei Feldspielern, da sie weniger Sprints einlegen und sich nicht Pressing o.ä. beteiligen, aber du musst auch als Torwart fit sein.

Dazu kommt noch, wie Apache 206 schon schrieb, der mentale Anteil. Du musst auch als Torwart immer konzentriert und auf alles vorbereitet sein. Der mentale Aspekt darf im Sport nie unterschätzt werden.

Deine Eltern haben das so garantiert nicht gemeint. Mit dem Rad kommst du dort aufgewärmt und fit für den Kasten an. Die sind garantiert stolz auf dich. Und dass du nicht viel rennen musst, ist doch ne Tatsache, musste zugeben. Deine Aufgabe ist, dass Tor trocken zu halten und dafür brauch es mutige und blickige Typen. Stell dich da heute rein und zeig allen, wie wichtig du bist. Viel Erfolg!!!