Ist Tomatensalat Gesund?

9 Antworten

Im Prinzip schon,

ABER:

Es gibt viele Leute, die bei Tomaten allergische Reaktionen zeigen - heißt dann ggf. Finger weg davon. ( Nierenprobleme sind gar nicht so selten )

Hm, und zu Zwiebeln,.... na ja, die daraus resultierenden Biogase - um es niedlich zu umschreiben - können sowohl peinlich wie auch durchaus störend wirken.

Wenn du keine Allergie gegen Zwiebeln und Tomaten hast, ja.

Ansonsten kann man "Essen" alleine nicht in gesund und ungesund einteilen. Erst in Kombination mit dem aufnehmenden Organismus kann man so eine Aussage treffen.

Wiesel1978  28.09.2020, 01:02

Bei Kartoffeln sind es 2.8 KG roher umgeschälter Kartoffeln, wohlgemerkt neuere Sorten

So lange du nichts weiteres Ungesundes hinzufügst ist es gesund.