Ist The Witcher 3 Todesmarsch so schwer wie andere behaupten oder gar frustrierend (möchte platin Trophäe erreichen)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

The Witcher auf Todesmarsch ist nicht wirklich fordernd. Vorallem im NG+ wo man schon eine solide Skillung und die Mutagene im Blood and Wine DLC hat, ist das kein Problem mehr.

Trotzdem gebe ich dir Mal ein paar Tipps:

•Hole dir im Blood and Wine DLC das Schwert Aerondight (es levelt mit) und schalte unbedingt die Mutagene frei, die machen das Spiel nochmal um einiges einfacher, Vorallem mit Euphorie kannst du dir extrem mächtige Builds bauen.

• Benutze Quen. Dieses Zeichen ist extrem hilfreich und macht dir Kämpfe gegen mächtige Gegner um einiges einfacher.

• Ließ Bestiarumseinträge und Bereite dich auf deinen Gegner vor, es ist immer gut zu wissen gegen was man kämpft.

• Alchemie ist extrem wichtig, ohne Tränke, Bomben, Öle und Absude ist Todesmarsch schon um einiges unkomfortabler. Deswegen empfehle ich dir noch alles was möglich ist in deinem jetzigem Playthrough herzustellen, dann brauchst du dich im NG+ nicht mehr darum zu kümmern.

• Mach dir einen guten Build, der deinem Spielstil entspricht. Ich kann dir da die Videos zu dem Youtuber Frag Nart empfehlen, der schon zu sehr vielen Spielstilen gute Builds gemacht hat: https://youtube.com/c/FragNartYT

Abschießend ist noch zu sagen, wenn du ein bisschen Geduld hast, wird Todesmarsch kein Problem für dich sein. Du musst nur ein bisschen mehr auf Gegnerische Schläge aufpassen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1000 Stunden Spielerfahrung!

Todesmarsch ist im NG+ auf jeden Fall machbar. Einige Kämpfe sind fordernd, aber im Groben ist es mit guter Ausrüstung + skills keine Sache der Unmöglichkeit. Ich habe es geschafft und daher bin ich mir sicher, dass du es auch schaffst.

Trau dich ran und du wirst schnell merken, dass es mit etwas Taktik schon fast ein Selbstläufer wird. Tipp von mir. Spiel mit viel mit dem Schild (hieß das Axii?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Babudada  30.12.2021, 23:41

Schau dir sonst auf YT gute builds an, mit denen ist es dann wirklich schon ein Kinderspiel

OptimusPrime10
Fragesteller
@Babudada

Abgsehen von hilfreiche Tipps, ist es frustrierend wie Dark Souls 3 also wenn man mehrere Male stirbt bei Bosskämpfe beispiel

Der Kommentar bezieht sich auf vllt neue Witcher Spieler, die den Schwierigkeitsgrad von Todesmarsch einordnen wollen.

Soo.. Habe jetzt bei der New Gen Version die Platin. Hab einmal auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durchgespielt und dann auf Todesmarsch (nicht NG+). Ich kenne mich immernoch nicht mit Ölen, Absuden, Tränken aus und bin nicht der erfahrenste Witcher Spieler. Ich bin allerdings erfahrener Souls-like Gamer. Harte Spiele sind für mich nichts Neues. Ich bin am Ende Stufe 24 mit Geralt und nicht wirklich gut equipt gewesen. Wenn man Gourmet aktiviert hat und so gut es geht Quen benutzt, um gar kein Schaden zu bekommen, dann ist das tatsächlich nicht schwer. Einfach geduldig bleiben und einen Gegner nach dem Anderen erledigen. Allerdings waren die Bosse der Wilden Jagd Missionen doch schon härtere Brocken und könnten schon ein große Hürde darstellen.

Fazit: Ich hatte vorher Vieles über den Todesmarsch gehört und hatte mich früher auf der Ps4 nicht dran getraut, aber:

Wenn ihr geduldige Spieler seid bzw. Euch in dieses tolle Spiel reinfuchsen wollt, dann macht es :)

(PS. Ich hoffe das klang nicht selbstgefällig oder so, weil es ist definitiv nicht easy)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist am Anfang ziemlich schwer aber wird nach einer Zeit ganz okay