Ist Tiefkühl-Obst gesund?

5 Antworten

Ja. Aber nur, wenn Du es Aufgetaut verzehrst ;-)

Ist auf jeden Fall gesünder , als das Obst aus dem Glas / Dose. Deren Zeugs hat zuviel Zucker, Chemie & Sonstiges mit bei.

Wer & Warum kauft jemand Tiefkühlobst ? Selbst zu Weihnachten gibt es (Dank Holland, China, Spananien & co) "frisches" Obst in den Supermärkten.

Es sei denn, man hat keinen Bock auf die Nebenarbeiten (Putzen, Entkernen, Blätterreste wegschnippeln a´la Erdbeeren ... usw.). Da ist das O.K. ;-)

Die heutigen Einfrierungsverfahren sorgen für (fast) frische Frische. Sind aber leider trotzdem (nach dem Auftauen) nicht mehr so Knackig, wie Frische.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja. da tk obst und gemüse direkt nach der ernte schockgeftostet wird, sind da oftmals mehr vitamine enthalten, als im frischen obst aus dem supermarkt, welches schon ein paar tage transportweg hinter sich hat.

Ja, wurde direkt nach der Ernte schockgefrostet

Ist wie frisch gepfückt da schockgefroren

lg

Naja. Es ist nützlich nicht wie frisch gepflücktes Obst aber man kann es essen 😂

AshleighHoward  26.05.2021, 20:01

wieso soll das weniger nützlich sein?

Si2005  26.05.2021, 20:26
@AshleighHoward

Ich hab mich verschrieben. Es ist *natürlich nicht wie frischer Obst

AshleighHoward  26.05.2021, 22:52
@Si2005

ich bin nicht dein schätzchen und falls du meinen sollest, dass tk obst schlechter sei, als frisches, liegst du falsch.

AshleighHoward  27.05.2021, 16:40
@Si2005

ich schreibe ganze, grammatikalisch richtige sätze und beleidige nicht. ja, sehr unreif von mir.