Ist 'The Voice' nur ein Betrug wie 'DSDS'?

3 Antworten

Also ich war in zwei Vorcastings für Voice Senior

Meine persönliche Meinung ist, dass es korrekt abläuft

In der ersten Stufe gibt es 4 Vorcastings vor Ort (im Hotel) zu bestehen.

  1. Stufe: 30 Sekunden zeit a capella mit deiner Stimme eine professionelle Casting-Jury des talpa-Teams zu überzeugen . Hier bist du mit ca. 30 Leuten im Raum. 2-3 kommen weiter
  2. Stufe: zur mitgebrachten Musik 90 -Sekunden Zeit zu überzeugen. 10 Personen im Raum 0-2 kommen weiter
  3. Stufe das gleiche noch einmal zu einem anderen Playback. 1-2 kommt weiter
  4. Stufe Video-Aufzeichnung mit Interviev. 1-2 kommen weiter nach Berlin
  5. in Berlin 2 Vorcastings. Wer da durch kommt wird in die Show eingeladen.

Ich habe es zwei mal bis in die 4 geschafft. Meine Story war aber nicht interessant und tränenreich. Da muss man schon was auf Lager haben. Gut sein reicht nicht mehr.

Es wird echt nach Können ausgewählt. Nur die Besten der Guten kommen in diesen Vorcastings weiter. Sehr viele Profis dabei. Echt gute Leute. Ich bin schon stolz darauf als Semi so weit zu kommen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, kommt drauf an. Es werden schon Leute aktiv angeschrieben, dass sie sich bewerben sollen. Allerdings bewerben sich auch selbständig welche. Allerdings glaube ich einfach nicht, dass die da so völlig unbedarft ankommen und los singen. So klingt niemand, der noch keine Stunde Unterricht oder Coaching hatte und nur unter der Dusche singt.

Nein.
The Voice nimmt nur richtige Talente und viele erreichen was, wenn man bei dieser Show teilnimmt (Zoe Wees z.B).

Bei DSDS ist 3/4 fake und kann nicht singen.