Ist Terrifier wirklich so schlimm?

  1. Teil

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Schlimm 50%
Nicht schlimm 50%

3 Antworten

Schlimm

Es ist definitiv einer der brutalsten Filme der letzten Jahre. Kommt darauf an wie viel Erfahrung du mit brutalen Splatterfilmen hast.
Es gibt zB eine Szene, wo eine Person längs durchgesägt wird.

Qiske102
Fragesteller

Naja Saw und paar andere Horrorfilme hab ich zb geschaut und fand die nicht so gruselig.

MovieNerd0815  19.03.2024, 18:21
@Qiske102

Wenn du mit Saw (insbesondere Teil 3-7) oder Hostel 1+2 kein Problem hattest, dann kannst du auch Terrifier eine Chance geben. Gruselig sind diese Filme generell nicht. Aber darauf achten, dass du die "Uncut Version" anschaust, die "FSK 18 Version" ist zensiert.

Qiske102
Fragesteller
@MovieNerd0815

Bei Hostel hab ich Angst nicht mehr schlafen zu können💀.

MovieNerd0815  19.03.2024, 18:30
@Qiske102

Hostel hat zumindest noch eine Handlung, bei Terrifier wird einfach nur einer nach dem anderen auf abartige Art & Weise abgeschlachtet.

Nicht schlimm

Es kommt wie bei jedem Film ganz auf das Durchhaltevermögen an, aber ich finde ihn nicht schlimmer als bekannte Klassiker. Der zweite ist aber ziemlich durchgeknallt und hat nichts mehr mit der Realität zu tun, er passt in keinster Weise zum ersten(die Art/schocker sind anders)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich finde ihn schon gruselig bzw die Art von ihm. Teil 2 ist aber einfach nur eine Katastrophe