Ist Telekom einfach nur abzocke?

8 Antworten

Hallo Anordrizzler45,

es tut mir leid, dass ihr Ärger mit dem Anschluss habt.

Die Frage, die sich mir jetzt stellt: Habt ihr uns denn schon Probleme mit dem Anschluss gemeldet? Nur so können wir auch unterstützen.

Wenn es wieder Abbrüchen kommt, könnt ihr auch direkt unsere Hilfe bei Störungen in Anspruch nehmen und den Anschluss direkt checken lassen.

Auf jeden Fall ist es wichtig, dass ihr uns informiert - nur so können wir euch weiterhelfen.

Viele Grüße

^Jutta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

die Speedports sind für alles bekannt, aber sicherlich nicht für ihre Zuverlässigkeit

Drum nutzt auch die Mehrheit, die wirklich auf stabiles Internet angewisen sind auch nen gescheiten Router (mehrheitlich von nem deutschen Hersteller aus Berlin)

MarSusMar  25.05.2024, 00:20

Meiner SP läuft 6 Jahre und kam aus dem A&V. 20€

Den sehen die Handys auf 30 m...

FB machen an den Hotlines nur Ärger denn die Nutzer verspielen die so das es manchmal wirklich ein Stunde bracht um das wieder hinzubekommen.

NEIN

denn das du 3 Jahre wartest, bis du ein Problem meldest, ist ja nicht das Problem der Telekom.

ist eventuell einfach nur das Kabel Locker?

Anbieter kannst du wechseln (ist aber sinnfrei*)oder holst die einen eigenen Router. (mein Speedport aus dem A&V hat nen 20ziger gekostet) Stürzt der dann auch immer mal ab, lass man einen Elektriker die Steckdose prüfen.

*Telekom ist der Leitungsbetreiber. Alle anderen DSL Anbieter haben mit der Papierverträge müssen jede Störung weitergeben. Da kommt dann niemand am Tag danach wenn die Mbit/s absacken bei Telekom KD schon. meine TAE hat der auch gleich getauscht und geuckt üob die wertewieder hochgehen.

Wenn du problem hast immer den Anbieter kontaktieren der bekommt das ja nicht mit, dann wird problemlos der router getauscht.

ich bin zeit 2022 Telekom Kunde und war davor rund 20 Jahre bei 1&1 bis dato keine Probleme ich habe den Telekom Speed Port 4 läuft einwandfrei zeit 202 durch den Router austauschen lassen. Der läuft überraschend stabil.

Ich hatte bis dato in den rund 30 Jahren DSL 5 Kaputte Router von AVM, teilweise aber durch Überspannungsschaden oder sonstige Hitzeprobleme.

Da ich beruflich auf DSL angewiesen bin habe ich immer einen ersatz Router im Schrank als Backup.

MichaelSAL74 packt ja die nackten Tatsachen schon auf den Tisch. Die Speedports sind einfach nur ein Alibi damit man auch einen Router im Programm hat. Die meisten der 08/15 Nutzer haben eine Frustbox weil die total ausreichend für deren Bedürfnisse ist.