Ist Sugaring effektiv?

5 Antworten

Was verstehst du unter effektiv ?
Klebt Zucker an den Haaren ? - ja
Kann man damit Haare entfernen ? - ja
Kann man sie dauerhaft entfernen ? - nein, dauerhaft gibt es nicht, auch nicht mit Laser.
Effektiver als Waxing ? - Die Funktion ist die Selbe. Bei Beiden werden die Haare mit der Wurzel ausgerissen. Bei Beiden funktioniert es, wenn man es richtig anwendet, bei Beiden kann man vieles falsch machen.
Weniger schmerzhaft ? - ja, da es nicht so sehr an der Haut klebt, ist aber auch nicht schmerzfrei.

Hi, was verstehst Du unter "effektiv"? Beim sugaring als auch beim waxing gibt es gute Ergebnisse. Wie lange es andauert, bis die Haare nachwachsen hängt von jedem einzelnen ab. Be dem einen hält es 2 bis 3 Wochen, bei dem anderen 6 Wochen. Das Sugaring hat den Vorteil, dass dabei auch kleinste Haare mit entfernt werden können. Das geht mit Wachs nicht. Ausserdem ist es weniger schmerzhaft, da sich der Zucker um die Haare und weniger auf die Haut legt. Am sinnvollsten ist es aber, wenn Du es professionell machen läßt, da es dazu auch bestimmte Techniken gibt, die Du bestimmt nicht erlernt hast. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen. Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich einfach noch einmal

Hallo antoniadblw,

sowohl Sugarin, als auch Waxing bringen jeweils gute Ergebnise. Die Haut wird auf beiden Wegen schön glatt, da das Haar ja samt Wurzel entfernt wird. Fürs Waxen müssen die Haare etwas länger sein. Beim Waxing zwischen 0,5 und 1 cm, beim Sugaring sind schon 0,3 cm ausreichend. Natürlich kann man sich daheim auch selber mit der Zuckerpaste enthaaren. Allerdings sind dazu bestimmte Techniken von nöten, die man erst erlernen muss. Da spreche ich aus eigener Erfahrung, da ich mich zu hause auch schon mal selbst mit Zuckerpaste enthaaren wollte, aber damit große Schwierigkeiten hatte. Kosmetikerinnen sind für solche Behandlungen fachlich ausgebildet und daher würde ich dir raten die Haarentfernung lieber von einer Kosmetikerin machen zu lassen, auch wenn dies schon einiges kostet.

Ich persönlich lasse mich auch in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Haut fühlt sich für längere Zeit schön glatt an und die nachwachsenden Haare sind viel feiner und weicher. Hauptsächlich habe ich mich dazu entschieden, weil ich eine recht empfindliche Haut habe und durch die Rasur trotz aller Vorsicht über die Jahre immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Für eine Behandlung zahle ich in meinem Studio 58 €, was mir aber total egal ist. Lieber habe ich eine schöne glatte, haarfreie Haut, als eine haarfreie Haut, die zeitweise von lauter Pickeln und Rötungen übersäht ist.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

lasern lassen ist am effektivsten

user2386  16.07.2014, 19:22

aber auch am teuersten

Kurz und knapp, für mich die angenehmste/beste Lösung bis jetzt!

FiniB  18.07.2014, 11:13

Der Unterschied zum Waxing ist, das man die Haare in Wuchsrichtung entfernt, was weniger schmerzhaft ist