Ist Stark ein jüdischer Name?

2 Antworten

Kann sein, oder auch nicht. Sowohl jüdisch als auch nichtjüdisch.

Nein, Schwach auch nicht.

Jüdische Namen im Deutschen Sprachraum beziehen sich oft auf Farben, Weiß, Blau, Grün oder auf vermeintlich "Edeles" wie Gold -mann, -staub, -blatt, Diamant, Karfunkel -stein, oder aber sie sind völlig absurd wie Vogelei -bein -feder, Schiefelbeiner oder Treppengeländer.

Estherbieber202
Fragesteller

Anne Schwarz ist Jüdisch?

14Alberich18  27.05.2022, 18:00
@Estherbieber202

Muß nicht sein. Ich kenne die Dame nicht. Bei Blau, grün, Gelb ist es aber sehr wahrscheinlich das die Vorfahren Juden waren. Der vererbte Name sagt nichts darüber aus ob die Person selbst einem semitischen Monotheismus anhängt oder ohne "Gott" - heiten in der Realität lebt. Jude ist eine "Religion", keine Ethnie.