Ist St. Gallen eine langweilige Stadt?

3 Antworten

Ich finde St.Gallen sehr schön. Die Altstadt mit der Kathedrale und der Bibliothek, der Weg hoch zu den Drei Weiern (kann man auch mit dem Mühleggbähnli fahren), der Freudenberg mit Aussicht bis zum Bodensee oder ein Spaziergang rüber nach Riethüsli. Oder der Wildpart Peter und Paul. Im Herbst die Olma mit dem Jahrmarkt.

Ein Dorf ist St. Gallen sicher nicht. Es ist Kantonshauptstadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.

Giovanni47  26.05.2022, 16:19

Schöner Beitrag. Ich war kürzlich an einem Anlass in der Rotonde - dem ehemaligen Lokdepot der SBB - mit Rede von der Stadtpräsidentin Frau Pappa. Super.

annie80  26.05.2022, 16:55
@Giovanni47

Ich hab zwei Jahre lang in St. Gallen gewohnt, und bin jetzt noch hin und wieder beruflich dort. Wenn möglich, nutze ich die Zeit noch für einen Spaziergang.

Für mich lohnt sicher immer wieder eine Fahrt nach St.Gallen, auch wegen der Bratwurst. Mir gefällt die Stadt in einer schönen Umgebung. Die Aussicht oben von den "drei Weiern in Richtung Bodensee ist doch super.

pony  26.05.2022, 00:01

die bratwurst bekommst du auch beim coop.

Giovanni47  26.05.2022, 16:16
@pony

Mag sein, aber vor Ort ist das doch "persönlicher".

Es kommt zumindest kein Grossstadtfeeling auf. Die Berge sind da sehr nah also schöne Gegend

pony  26.05.2022, 00:00

die berge sind da nicht soooo wahnsinnig nah.

von montreaux aus sind sie näher. da ist der bodensee allerdings auch weiter weg.

pony  26.05.2022, 00:02
@Bergziege110

ist so, als wenn du sagst, in norwegens fjorden gibts strand.