Ist Spoilern strafbar?

5 Antworten

Ja.

  1. "Im" Kino wirst du ein Hausverbot bekommen. Beim nächsten mal kommt dann die Polizei und du bekommst eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.
  2. Wenn du es vorm Kino machst, dann kann dich immernoch die Polizei wegen Ruhestörung des Platzes verweisen. Kommt es mehrfach vor hat auch das Konsequenzen für dich.
  3. Dazu kommt dann noch Schadenersatz. Wenn die Kunden nun an der Kasse ihr Geld zurück verlangen kann das Kino ganz genau nachweisen, wie viel Einnahmen ihm durch dich entgangen sind. Tut das Kino das nicht steht den Kunden der Schadenersatz zu.
  4. Um ihren Schadenersatz geltend zu machen halten dich die Personen fest bis die Polizei eintrifft, dass sie dabei nicht unbedingt zärtlich sind sollte dir klar sein. Wenn sie nicht übertreiben und dich direkt zusammen schlagen, dann sind sie damit auch im Recht. Auf dem Boden liegend bist du zwar auch ein Blickfang, aber nicht so wie du dir ursprünglich gedacht hast.
  5. Im übrigen kann es sein, dass auch jemand der dich direkt schlägt straffrei oder sehr milde davon kommt, denn schließlich hast du bewusst provoziert und damit auch solche Reaktionen in Kauf genommen.

In den meisten Fällen mit Verachtung und Beschimpfungen. Seltener mit einem verdienten Schlag in die fresse.

ipjdehjvdiocio
Fragesteller

tja dann kann ich die dann anzeigen

Akuma463  19.04.2021, 08:58
@ipjdehjvdiocio

Du kannst es versuchen aber ganz ehrlich? Wäre ich da dabei würde ich als Augenzeuge behaupten dass derjenige nichts getan hat oder dass es Notwehr war. Recht und Gerechtigkeit sind halt immer noch 2 Paar schuhe.

belangt nicht aber du könntest eine gelangt bekommen

Fcb4livE  19.04.2021, 08:59

+ Hausverbot

Natürlich nicht.

Warum sollte sich die Polizei darum kümmern?