Ist Spinat zum abnehmen geeignet?

6 Antworten

Ist Spinat zum abnehmen geeignet?

Wenn Du täglich durch Arbeit, Sport und Spiel 2.000 kcal umsetzt ("verbrauchst"), und Du täglich 2.000 kcal isst, nimmst Du nicht zu und nicht ab - egal ob Du Spinat gegessen hast oder nicht.

Wenn Du täglich 2.000 kcal umsetzt und Du täglich 1.900 kcal oder weniger isst, nimmst Du ab - egal ob Du Spinat gegessen hast oder nicht.

Wenn Du täglich 2.000 kcal umsetzt und Du täglich 2.100 kcal oder mehr isst, nimmst Du zu - egal ob Du Spinat gegessen hast oder nicht.

Fazit

Du siehst, alleine der Umstand, dass Du Spinat isst (oder nicht), hat nicht den geringsten Einfluss darauf, ob Du zunimmst, abnimmst oder Dein Gewicht hältst.

Entscheidend dafür ist immer die Energiebilanz über einen längeren Zeitraum: https://www.fettrechner.de/info/news/post/positive-und-negative-energiebilanz

Mit einem Kaloriengehalt von 17 kcal je 100 Gramm gehört Spinat natürlich zu den kalorienärmsten Lebensmitteln die es gibt: https://www.fettrechner.de/kalorien/G211111/Blattspinat+frisch

Alex

Es ist leider anfangs nicht so einfach aber du musst auch nicht auf alles verzichten wie viele denken du musst nur wissen wie du es anstellst und da hapert es bei den Meisten. Zu dem Thema kann ich dir auf jeden Fall ein gratis buch empfehlen was ich mir selbst auch geholt habe ist vor 4 tagen angekommen und ich bin begeistert. Da stehen Sachen drin die ich niemals gedacht hätte was ich alles an meiner Ernährung falsch mache. Wie schon erwähnt es ist gratis und du kannst es dir mit schneller Lieferung zuschicken lassen habe es auf meiner Website verlinkt:

http://fitness-gesundheit-leben.webador.de

Klar, aber du darfs es trotzdem täglich essen, zu viel Oxalsäure.

Es gibt auch andere Salate oder Radischen oder Redich oder Gurke......

Alles ist zum Abnehm geignet die Kalorienzahl ist der Schlüssel, man muss mehr verbrennen als man isst. Also kannst du ruhig Spinat essen

Alles ist zum abnehmen geeignet, wenn man es in den richtigen Mengen isst.