Ist es möglich, sich nur von Spinat zu ernähren?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Nein. Spinat ist sehr gesund, aber darin ist GAR KEIN :

  • Retinol

  • Beta-Carotin

  • Vitamin D

  • Vitamin B12

  • ungesättigte Fettsäuren

dER kÖRPER KANN DAS ALLES AUCH NICHT LANGE

SPEICHERN, SO DASS DU nach ca 2 Wochen an

erheblichen Mangelerscheinungen leiden würdest.

Das zeigt sich dann an Müdigkeit,

Schwächegefühl, Depressionen,

Heisshungeranfällen, brüchigen Nägeln,

schlechter Haut usw..

Von Monodiäten ist stets abzuraten. Deshalb gibt es ja auch diese Formuladiäten,- darin

sind fast alle wichtigen Stoffe enthalten. Viel gesünder ist aber eine zuckerfreie, fettarme (wenig gesättigte Fettsäuren aus Milchprodukten) Mischkost.

Späte Antwort Nein Obwohl Spinat gesund ist wäre sich nur davon ernähren zu einseitig. Viele Nähstoffe würden fehlen. Selbst wenn man nur Gemüse essen würde wäre es auf Dauer zu einseitig. Man würde bald unter dem stillen Hunger leiden. man könnte zwar soviel Essen daß man satt wird aber es läge dennoch ein Nährstoffmangel vor.

Nur für 1 bis 2 Wochen. Bei so viel Übergewicht brauchst Du solange kein Getreide (Weizen, Mais, Reis sind Mastfutter) zu essen, bis sich das Gewicht normalisiert hat. Aber Du solltest Dich sehr vielseitig pflanzlich ernähren. Auch die Kombinationn von Obst und Käse bzw. von viel Blatt-Salaten oder Gemüsen mit etwas Fisch oder Fleisch oder Eiern bringen Gewichtsnormalisierung und Fitness. Das ist erprobt und bewährt. Zwischendurch mineralarmes Wasser, möglichst warm oder heiß trinken. Guten Erfolg, DW

Und wenn du "innerhalb kürzester Zeit" abnimmst, machst du eh nur deinen Körper kaputt. Und wenn du fettleibig bist, ist es auch nicht gut, jeden Tag schweren Sport zu machen. Lieber klein Anfang mit Schwimmen oder so und dann zu Dauerlauf übergehen.

Ne also mache jetzt seit einer woche täglich 2 std sport war am ersten tag echt schlimm mit muskelkater etc aber mitlerweile bin ich schon total aufgeregt auf den nähsten tag um wieder sport zu machen ich fühle mich einfach sau wohl nach dem sport. Auch wenn es anstrengend ist

0

Also mal ehrlich ich finde das ist eine schwachsinnige Idee. Sport und eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährungen helfen dir sehr beim abnehmen. Trotzdem viel Erfolg!!!

Bist Du deppert? Spinat als alleinige Ernährung geht gar nicht. Dadurch fehlen Dir die Vitamine und Mineralstoffe der übrigen Lebensmittel und Du wirst krank.

Willst du ein Problem für das Gesundheitswesen werden? Die haben so schon kein Geld und müssen dann noch welches ausgeben für Leute, die so etwas dooooofes veranstalten. Hast du keine anderen Sorgen?

Ne momentan macht mir nur mein Gewicht sorgen! Denn ich bin eindeutig zu dick!

0

Ernähr Dich lieber ausgewogen, mit Vollkornprodukten, viel verschiedenem Obst und Gemüse. Nur Spinat, so gesund er auch sein mag, wäre zu einseitig und auf Dauer nicht förderlich.

Naja dafon habe ich 0 Ahnung und bei Spinat dachte ich, kann ich nichts Falsch machen. Es wäre ja auch nur für ca 2 Monate danach würde ich versuchen einfach weniger zu essen aber halt weiterhin Sport treiben, um nicht wieder zuzunehmen. Die frage ist eigentlich könnte ich mit nur Spinat überleben, ohne gesundheitlichen schaden zu nehmen

0
@akarch

Einseitige Ernährung ist nie gut. Du würdest früher oder später irgendwelche Mangelerscheinungen entwickeln. Guck Dir einfach eine Ernährungspyramide an, die erklärt sich quasi von selbst.

0

Klingt sehr ungesund, da einseitig! Und beim Tiefkühlspinat musste aufpassen, dass du nicht den Rahmspinat erwischst, sonst nimmst du eher zu als ab.

Moeglich, aber auesserst ungesund. Ist keine ausgewogene Ernaehrung - und darauf kommt es an.

Mache es, das ist eine gute Idee! Und irgendwann kommt der totale Zusammenbruch! Oder Du ißt wieder normal und hast mehr Gewicht als vorher!

Diese Frage ist nicht wirklich erstgemeint, oder? Soviel Unwissenheit kann man doch gar nicht haben? Eiweiß ist das wichtigste während einer Diät, damit kein Muskelabbau stattfindet. Spinat enthält Vitamine und Mineralien, prima, aber was ist mit dem Rest? Ausgewogen sollte eine Diät sein...

Naja wie gesagt habe gelesen, das spinat im gegenteil muskelaufbau fördert

0

Ab dem zweiten Monat wirst Du grün, und zwar nicht nur hinter den Ohren.

Ernähre Dich ausgewogen, fett- und kalorienarm. Aber nicht mit ausschließlich Spinat.

Das wird Dir nach spätestens 4 Tagen zum Hals raushängen. Und das mit Popeye ist nur ein Gerücht.

Ja, ernähre dich nur von Spinat. Du landest dann schneller im Krankenhaus als du denkst.

Deshalb frag ich ja ich weiß ja net, vieleicht reicht das alleinige essen von spinat, und trocken brot *gg

0
@akarch

Man könnte denken, das Nomaden die in der Wüste leben sich schliesslich auch immer nur von den gleichen Quellen ernähren. Das ist aber mit europ. Nahrung nicht zu vergleichen. Die wenigen Nahrungsquellen sind meistens sehr viel vitaminreicher (Kamelmilch), in den Nahrungsmitteln hierzulande gibt es solche "Allrounder" nicht. Deswegen musst du von allem essen um keine Mangelerscheinungen zu bekommen.

0

Ehm nein. Man muss undbedingt Fleisch zu sich nehmen. ich habe aber vergessen warum o.o

Bestimmte Salze und Mineralien (Magnesium) kommen nur (oder in der besten Menge) nur in Fleisch vor... Außderdem ist Fleisch ein guter Fett-tträger (welch Wunder :D).

0
@deldenker

Statt fleisch, habe ich mir überlegt noch zusätzlich l-carnitin vor dem täglichen sport zu nehmen

0

Was möchtest Du wissen?