Ist es möglich, sich nur von Spinat zu ernähren?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Spinat ist sehr gesund, aber darin ist GAR KEIN :

  • Retinol

  • Beta-Carotin

  • Vitamin D

  • Vitamin B12

  • ungesättigte Fettsäuren

dER kÖRPER KANN DAS ALLES AUCH NICHT LANGE

SPEICHERN, SO DASS DU nach ca 2 Wochen an

erheblichen Mangelerscheinungen leiden würdest.

Das zeigt sich dann an Müdigkeit,

Schwächegefühl, Depressionen,

Heisshungeranfällen, brüchigen Nägeln,

schlechter Haut usw..

Von Monodiäten ist stets abzuraten. Deshalb gibt es ja auch diese Formuladiäten,- darin

sind fast alle wichtigen Stoffe enthalten. Viel gesünder ist aber eine zuckerfreie, fettarme (wenig gesättigte Fettsäuren aus Milchprodukten) Mischkost.

Bist Du deppert? Spinat als alleinige Ernährung geht gar nicht. Dadurch fehlen Dir die Vitamine und Mineralstoffe der übrigen Lebensmittel und Du wirst krank.

Nur für 1 bis 2 Wochen. Bei so viel Übergewicht brauchst Du solange kein Getreide (Weizen, Mais, Reis sind Mastfutter) zu essen, bis sich das Gewicht normalisiert hat. Aber Du solltest Dich sehr vielseitig pflanzlich ernähren. Auch die Kombinationn von Obst und Käse bzw. von viel Blatt-Salaten oder Gemüsen mit etwas Fisch oder Fleisch oder Eiern bringen Gewichtsnormalisierung und Fitness. Das ist erprobt und bewährt. Zwischendurch mineralarmes Wasser, möglichst warm oder heiß trinken. Guten Erfolg, DW

Und wenn du "innerhalb kürzester Zeit" abnimmst, machst du eh nur deinen Körper kaputt. Und wenn du fettleibig bist, ist es auch nicht gut, jeden Tag schweren Sport zu machen. Lieber klein Anfang mit Schwimmen oder so und dann zu Dauerlauf übergehen.

akarch
Fragesteller

Ne also mache jetzt seit einer woche täglich 2 std sport war am ersten tag echt schlimm mit muskelkater etc aber mitlerweile bin ich schon total aufgeregt auf den nähsten tag um wieder sport zu machen ich fühle mich einfach sau wohl nach dem sport. Auch wenn es anstrengend ist

Diese Frage ist nicht wirklich erstgemeint, oder? Soviel Unwissenheit kann man doch gar nicht haben? Eiweiß ist das wichtigste während einer Diät, damit kein Muskelabbau stattfindet. Spinat enthält Vitamine und Mineralien, prima, aber was ist mit dem Rest? Ausgewogen sollte eine Diät sein...

akarch
Fragesteller

Naja wie gesagt habe gelesen, das spinat im gegenteil muskelaufbau fördert