Ist Spanien ein gutes Land zum auswandern, gibt es da besonders schöne gegende?

2 Antworten

Ja für Rentner sehr gut, wenn man allerdings noch sein Geld verdienen muss, dann sollte man bedenken das es viel mehr Arbeitsleistung braucht um in Spanien ein Deutsches Lohnniveau zu erreichen... Es gibt in Spanien viel mehr gescheiterte Deutsche als erfolgreiche Deutsche.

das land ist sehr schön, (nix wüste). es gibt hohe berge, mit schnee drauf, viel kultur, weizenfelder im innern, guten wein, leckeres essen, und viel meer.

faustregel ist:

wo tourismus herrscht, an der mittelmeerküste zb, sind die menschen weniger nett, alles ist sauteuer und man wird abgezockt.

wo kein tourismus herrscht, im norden zb, am atlantik, ist das essen sagenhaft gut und die leute sind nett.

bevor man sich entscheidet, auszuwandern, sollte man sich allerdings genau erkundigen, welche berufe dort gefragt sind, wo es gute chancen gibt, etc. einfach hingehen und meinen, das klappt schon, funktioniert etwa genauso gut wie hier, wenn unausgebildete nordafrikanische flüchtlinge nach deutschland kommen und gleich meinen, das grosse los gezogen zu haben.