Ist sowas unchristliches Verhalten?

6 Antworten

Hm...

Nein,

das passt schon (Lk.6,46; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein ist es nicht direkt. Du darfst mit Mädchen befreundet sein, auch mit unbekannten Mädchen Freundschaften schliessen, das ist nicht unchristlich zu fragen ob jemand dir beigesellen will.

Dennoch sollte die Freundschaft mit dem anderen Geschlecht nicht leiblich zu intim sein. Deshalb Körperkontakt vermeiden und anständig bleiben, aber zugleich auch lustig und humorvoll bleiben.

FG, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

Imagine sowas sind deine Probleme... Nein, nichts davon ist unchristlich und dass du dich überhaupt davon beeinflussen lässt ist ein Armutszeugnis an die Intelligenz mancher Menschen.

Ja, klar.

Für Gott ist eine Beziehung heilig und besonders. Daher sollte man mit dem Sex auf die Ehe warten.

Lese mehr die Bibel und bete um Verzeihung. Ansonsten wirst Du bei der Entrückung nicht mitgenommen. Du kennst doch die Jesu Erzählung über die 10 Jungfrauen.

5 waren weise und durften zum Hochzeitmahl eingehen und 5 waren dumm, die wurden zurückgelassen. Weil wir in der letzten Zeit leben, kann es jeden Moment passieren.

Also bete schnell für die Vergebung der Sünden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hier ist eine Predigt zu dieser Bibelstelle:

https://www.youtube.com/watch?v=j2vMKpcAbUI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Niicolee171  15.10.2023, 17:49

Das war ein Scherz oder? Das ist ja echt übertrieben…

Shoron  15.10.2023, 19:21
@Niicolee171

Ja, weil das Mädel denken könnte dass er was von ihr will.

Nein, auch wenn es vielleicht random war. Inwiefern soll das schlimme Verhalten sein und was hat der Glaube damit zu tun? Man darf sich doch wohl treffen.