Ist sowas respektlos (Schule)?
Es gibt einen Jungen in der Klasse der einen immer vollredet in den Pausen wenn man mit ihm im Klassenzimmer bin.
Ich sitze so komplett entspannt und denke ja endlich Pause, kurz über etwas anderes nach denken außer Unterricht usw.
Und dann kommt der angeflogen und fragt mich jedesmal ob ich Hausaufgaben gemacht habe, ob ich alles gemacht habe, ob ich weiß wie das geht und dann kommt er auch mit seinen Heften und Büchern zu mir um mir das zu zeigen usw obwohl ich ja eigtl entspannen will und an was anderes denken möchte.
In der Pause bin ich immer am Essen und ich will generell nicht mit vollem Mund reden vor allem nicht in der Öffentlichkeit.
Vor allem in den Pausen will ich nichts von Hausaufgaben wissen oder was dafür machen und ich bin nicht gerade die beste Anlaufstelle für irgendwas zu erklären usw. das weil ich eher 3er Noten habe und der Typ hat bessere Noten als ich.
Ist nicht nur bei mir so sondern auch andere lässt er keine Pause machen.
Ich ignoriere ihn meistens.
Was kann man sonst tun?
Pausen dienen ja zur Entspannung, Essen, runterkommen usw und dreht sich nicht um Hausaufgaben.
6 Antworten
Evtl. versucht er auf die Tour verzweifelt Freunde zu finden oder ist einfach allg. zu mitteilungsbedürftig.
Du kannst ihm ruhig eben so Dinge sagen, wie wenn er dich Dinge fragt wo er offenbar besser kann als du oder wenn du deine Ruhe willst.
notting
Hallo🖐🏻
Das verstehe ich, dass dich das nervt. Und du isst wahrscheinlich am liebsten in der Klasse oder? Also raus gehen möchtest du auch nicht?
Anstatt ihn zu ignorieren, würde ich ihm das nächste mal sagen, dass dich das nervt. Also sag einfach freundlich, dass du in der Pause gerne in Ruhe essen möchtest und etwas vom Unterricht wegkommen möchtest und dass du daher nicht immer über Hausaufgaben und Lehrstoff reden möchtest. Das sollte er dann verstehen. :)
LG und viel Erfolg 🤗
"Du, sei mir nicht böse, aber ich möchte jetzt Pause machen und nicht über Unterricht nachdenken."
Andererseits: wenn Du überall 3er Noten hast, könnte Dir ein bisschen "Nachhilfe" von ihm nicht schaden. Ich wette, in den pasr Minuten, in denen Du mit ihm über die Hausaufgaben sprichst, könntest Du wertvolles Wissen mitnehmen, dass Dir hilft. Musst Du wissen, was Dir wichtig ist.
Sag ihm das doch direkt. Woher soll er wissen, dass du das nicht magst? Sprech ihn einfach drauf an. Wenn das nichts bringt, wende dich vielleicht an die Lehrer
du solltest ihm klipp und klar, aber freundlich und nicht verletzend, sagen, dass du das nicht möchtest...er sucht wohl krampfhaft kontakt,....wenn er das respektiert, wird es für beide angenehmer...wichtig ist, dass du deine grenzen ruhig und bestimmt setzt...er scheint jemand zu sein, der schwierigkeiten hat, die sozialen signale anderer richtig zu deuten oder respektvoll zu handeln...wahrscheinlich denkt er, dass er dir hilft...