Ist sowas normal oder ADHS?

3 Antworten

ADHS kommt nicht einfach so und Symptome müssen schon in der Kindheit aufgetreten sein, außerdem ist es mehr als Hyperaktivität. Andere Symptome sind z.B. das du nicht gut kontrollieren kannst auf was du deine Aufmerksamkeit lenkst, also z.B. Schwierigkeiten hast Hausaufgaben oder anderen Sachen die dir keinen Spaß machen (bzw. positive Reaktion im Gehirn auslösen) zu machen und immer abgelenkt wirst.

Das schwierige bei ADHS ist das die Symptome alles prinzipiell normale Sachen sind die jeder kennt, nur in extremerer Form.

Mehr findest du z.B. auf Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivit%C3%A4tsst%C3%B6rung#Nach_DSM-5 , aber am Ende kann dir nur ein Facharzt eine vernünftige Diagnose stellen, wegen oben genannten und weil andere Störungen/Probleme teils ähnliche Symptome verursachen können.

Kann ganz normal sein oder adhs ich habe adhs und das ist nix schlimmes du kannst auch eine sehr schwache form von adhs haben warte einfach so 2 Monate und wenn sich nix ändert sprich den Arzt beim nächsten besuch an, adhs is nix schlimmes

Logdiix
Fragesteller

Ok danke das war echt Hilfreich!

Logdiix
Fragesteller
@Fragenstell454

Bin auch letzter Teit sehr unkonzentriert und bin immer mit den Gedanken woanders könnte das auch Adhs sein?

Hallo,

Lass dich mal von einem Arzt checken. Der wird dir sagen, ob dort alles normal ist (= Pubertät ;-) ) oder nicht.

Alles Gute für Dich.

Liebe Grüße