Ist Sourceforge.com eine seriöse Seite?

2 Antworten

Natürlich ist Sourceforge.com ein seriöse Seite: https://sourceforge.net/about

ubundance  29.12.2017, 17:11

Ja. Sourceforge gibt es schon lange und ist sehr bekannt. Sie ist leider mit Webung vollgemüllt, dass da ein seltsamer Eindruck ensteht.

Die Website selber ist sehr bekannt, also seriös. Allerdings sagt das nichts über die einzelnen Programme aus, die man da herunterladen kann. Es gibt so viele Menschen, die dort ihre Software zur Verfügung stellen, da ist sicherliche der eine oder andere Virus dabei.

Am besten ist es wohl, im Internet nach entsprechenden Bewertungen zu suchen.

herja  29.12.2017, 17:15

"da ist sicherliche der eine oder andere Virus dabei. "

Das ist ja ein wilde und sicher nicht belegbare Aussage ...

Sourceforge.com prüft sein Portal natürlich ständig auf Schadprogramme!

bnutzinger  29.12.2017, 17:17
@herja

Klar. Aber kein Virenscanner ist unfehlbar und es hindert mich auch niemand daran ein Programm dort hochzuladen, dass einfach nach Admin-Rechten fragt und willkürlich Dateien löscht.

Ein gewisses Restrisiko ist immer vorhanden.

NewQuest  29.12.2017, 17:18
@herja

So nicht richtig. Sourceforge ist eine open source community, d.h. jeder kann seine Software reinstellen. Und ja, du kannst auch jede Menge Virenbaukästen runterladen. Schau selber nach.