Ist Sojamilch Rohkost?

6 Antworten

Sojamilch gibt es nicht!

Sojadrinks sind hochverarbeitete Lebensmittel

Roh ist Soja giftig. Von daher ein klares NEIN

CROSGROSSTERFAN
Fragesteller

Was ein Quatsch. Soja ist roh nicht giftig!

Omnivore11  08.07.2016, 18:53
@CROSGROSSTERFAN

Sie ist nicht tödlich, hat aber Giftstoffe! Soja ist keine Gemüse was gefressen werden will. Ölpflanzen sind wie Getreide und entwickeln Giftsoffe um Fressfeinde fern zu halten!

Xingfu  30.08.2017, 23:55

interessant 🤔

Wenn du es selbst machst dann definitv schon. Wieso willst du das wissen ?

CROSGROSSTERFAN
Fragesteller

Ich wollte mit Raw til 4 anfangen

Wie soll das gehen ?

Rohkost ist nur  GemĂĽse oder Obst .

CROSGROSSTERFAN
Fragesteller

Wikipedia ist auch nicht immer das wahre

kiniro  08.07.2016, 13:32

Rohkost = auch Lebensmittel, die bis um die 40 Grad erhitzt wurden.

Wenn du etwas bei entsprechender Temperatur in einem Dörrgerät machst, zählt das auch zu Rohkost.

kiniro  08.07.2016, 13:39
@kiniro

Hast du deinen Link mal richtig durchgelesen?

(...)

Nach der Definition der GieĂźener Rohkoststudie aus dem Jahre 1997 ist Rohkost-Ernährung eine Ernährung, „die weitgehend oder ausschlieĂźlich unerhitzte pflanzliche (teilweise auch tierische) Lebensmittel enthält“. Es werden Lebensmittel einbezogen, die verfahrensbedingt erhöhten Temperaturen ausgesetzt sind (z. B. Waben- oder Schleuderhonig und kaltgepresste Ă–le), ebenso Lebensmittel, bei deren Herstellung eine gewisse Hitzezufuhr erforderlich ist (z. B. TrockenfrĂĽchte, Trockenfleisch und -fisch sowie bestimmte Nussarten). AuĂźerdem können kaltgeräucherte Erzeugnisse (z. B. Fleisch und Fisch), roher Fisch wie Sashimi oder rohes Fleisch wie Tatar sowie essig- und milchsaures GemĂĽse Bestandteil der Rohkosternährung sein. Ăśber diese Definition besteht jedoch kein Konsens. Es gibt im deutschen Sprachraum mehrere Rohkost-Ernährungslehren, deren Vertreter jeweils eine eigene Definition haben.
(...)

Erstens heiĂźt es SojaDRINK und zweitens nein, das Zeug wird meistens ultrahocherhitzt.

CROSGROSSTERFAN
Fragesteller

Erstens wen juckts ob es Sojamilch oder Sojadrink heiĂźt? Zweitens kann man auch normal schreiben

scheggomat  08.07.2016, 12:30
@CROSGROSSTERFAN

Jeden, der sich mit der Materie auskennt, juckt es.

Was war denn unnormal geschrieben?

Drink habe ich groĂź geschrieben, weil es per Handy nicht funktioniert kursiv zu schreiben.

Mea Culpa.

Der aus dem Supermarkt sicher nicht. Du kannst auf jeden Fall rohköstliche Mandelmilch selbst machen, vielleicht geht das auch mit Soja.