Ist Social Media Gift für die Beziehung?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BrainFog128!

Das Problem sind nicht die Angebote, sondern Menschen, die das konsumieren.
Es gibt auch bei social media "seriöse" und "gute" Inhalte. Insofern liegt es am Nutzer, dies frei zu wählen und zu entscheiden. Wer Müll konsumiert oder damit nicht umgehen kann, kann dies in allen Bereichen schlechte Auswirkungen haben. Wer gut damit umgeht, hat auch in der Beziehung kein Problem damit. Auch eine gewisse Sucht kann problematisch sein, wenn social media wichtiger als die Freundin/der Freund ist.

Im Grunde liegt es immer am Nutzer selbst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte Facebook und war nur auf solchen Seiten wo es um Sex ging. Ich war jeden Tag da drinund süchtig danach. Ich hatte dann Facebook deinstalliert, nach vielen Jahren. Es hat dann noch immer gedauert bis ich ich endlich Clean davon war. Jetzt habe ich keine solche App mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eindeutig, JA. Ich habe sowieso kein Social Media. Wie es mit Facebook damals angefangen hat war mir das ganze schon suspekt.

Social Media kann echt zur Belastung für Beziehungen werden, wenn's ablenkt, Eifersucht macht oder man sich ständig vergleicht. Ständig am Handy hängen, wenn man zusammen ist, andere Beziehungen online idealisieren und Misstrauen durch die ganze digitale Interaktion – das kann die Bindung und Kommunikation ganz schön runterziehen.

Man muss halt aufpassen und klare Regeln aufstellen, um die negativen Sachen zu vermeiden und die Beziehung zu schützen.

Lg:)

Ja nicht weil sie falsch ist sondern weil wir nicht bereit sind die Realität in einem solchen Ausmaß anzunehmen.

Sozialmedia ist zu einem Schlachtfeld der Allmachtsphantasien mutiert. Kein Halt, keine Substanz, nur Selbstinszenierung.