Ist so etwas tragbar an Karneval als Mann?

6 Antworten

Die politische Korrektheitspolizei wird das verneinen, weil nach deren Auffassung sich ein Mann ja nicht als Frau "verkleiden" darf, da das Frauen herabsetzt - aber natürlich kannst Du das an Fastnacht anziehen, im Rest des Jahres übrigens auch.

RomantismeNoir  01.03.2023, 13:03

So ein Schwachsinn, das habe ich nur von Feminazis gehört, aber nicht von normalen Feministen u.ä.

HugoHustensaft  01.03.2023, 13:04
@RomantismeNoir

Womit Du bestätigst, dass es solche Auffassungen gibt - was ich davon halte, dürfte aus meiner Antwort klar hervorgehen.

HugoHustensaft  01.03.2023, 14:44
@RomantismeNoir

Die im Netz zu findenden Einträge und Äußerungen lassen zumindest einen signifikant höhren Prozentanteil annehmen ... aber gerade bei solchen Themen ist es schwer zu erkennen, wer jetzt tatsächlich eine größere Gruppe meinungsmäßig vertritt und wer mehr oder weniger nur für sich selbst spricht.

Hallo Jh402,

die Kleidungsstücke stammen aus der klassischen weiblichen Mode-Domain und sind eher auf die Körperform einer biologischen Frau mit einem mehr ausgeprägten Taille-Hüft-Verhältnis ausgelegt.

Nichtsdestoweniger bietet sich der Stil auch für biologische Männer, die vielleicht ein weniger ausgeprägtes solche Verhältnis haben an. Der Body wäre dann eher mehr geradeaus.

Wo der Rock weit schwingt - und ein ausgeprägtes Taille-Hüft-Verhältnis noch akzentuiert, würde er ein solches ausgeprägteres Verhältnis jetzt suggerieren.

Also - geht für alle Menschen - und würde einer Person, die sich als Mann identifiziert, er vielleicht auch eine weibliche Dimension hat, über diese klassische Domain-Zuordnung einen weiblichen Ausdruck verleihen.

Die Kleidung mag in dem gezeigten Stil für den Karneval gelten - aber es gibt ähnliche Stile auch für die City. Nichtsdestoweniger hätte auf meinen ersten Blick der Stil einen Evening-Charakter und wäre generell mit noch mehr zu kombinieren.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

Zum Fasching kann man alles tragen. Wenn du das willst. Gönn dir.
Ich persönlich würde es nicht tun. Ist auch nur mein Empfinden.

hast ja nun wieder knapp ein Jahr, um darüber nachzudenken - und wenn Du genug Mut aufbringst, kannst Du das dann natürlich auch anziehen - oder eben auch schon davor ...

Kannst du gut tragen wenn du magst.

Dann mit Strumpfhose, würde ich sagen.