Ist singen ein instrument?

6 Antworten

Ein Musikinstrument ist ein Gegenstand, der das Ziel hat, Musik zu erzeugen. Im Prinzip kann jeder Gegenstand, der Töne oder auch nur Geräusche hervorbringt, als Musikinstrument dienen, jedoch wird der Ausdruck normalerweise nur für Gegenstände verwendet. Im Grund ist auch die menschliche Stimme ein Musikinstrument. Insofern ist Singen aus herrschender Meinung ein Musikinstrument.

Das Instrument hat Stimmbänder und fällt unter die Rubrik Streichinstrumente - die Luft streicht daran vorbei. Transportiert wird das Instrument in einem Kehlkoffer.

bei dir ist es wohl ein holzblassinstrument^^ sei mir nicht böse war nicht persönlich gemeint den hat ich auf der zunge und der musste raus XD nein es ist kein instrument

kannst du es anfassen oder singen? NEIN! ausserdem ist singen ein verb und ein instrument ist ein substantiv, von daher... :)

klar - und was für eins - wie ein Heimspiel und... frag mal die männer !

Was möchtest Du wissen?