Ist Silk & Otter Research seriös und glaubwürdig?
Per E-Mail erhielt ich nämlich eine Einladung von Silk & Otter Research, an einer Marktforschungsstudie (Online) teilzunehmen. Nach eigenen Angaben zahlen sie 17,50 Euro/Stunde „meistens aber deutlich mehr“. Als würde das jemand so einfach glauben?! Ich bin da etwas skeptisch, da ich noch nie von diesem Unternehmen gehört habe und mir die Zahlung irgendwie unglaubwürdig vorkommt.
Hat jemand Erfahrung damit? Kennt jemand dieses Unternehmen? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? sich anmelden, mitmachen und die eingenen Daten weitergeben? Wie seriös und glaubwürdig ist das Unternehmen bzw. diese Gelegenheit?
Danke euch :)
1 Antwort
Habe mir mal die Webseite des Institutes angeschaut und auf mich wirken sie auf den ersten Eindruck seriös.
Aufgefallen ist mir wiederum, dass sie nicht Mitglied im ADM (Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute) sind. Die Mitglieder garantieren einen gewissen Qualitätsstandard in ihren Forschungsaktivitäten. Diese fehlende Mitgliedschaft muss aber kein Indiz dafür sein, dass sie unseriös sind. Einfach mal hingehen und persönlich anschauen, wenn dich die Arbeit interessiert ;)