Ist Silikon krebserregend?

4 Antworten

Die Weichmacher im Silikon sind krebserregend. Doch es kommt einfach auf die Menge an, die sich in deinem Umfeld befindet. Und selbst dann erhöht sich dein Krebsrisiko nur minimal.

wie heissen denn die Weichmacher im Silikon?

0

Nein, meinst du sonst würde man das als Implantat verwenden?

Wer weiß. Wer sich das einsetzen lässt, hat doch meistens einen an der Klatsche ;)

0
@Stromberg1912

wohl wahr. Zumindest was den Einsatz als Brustimplantaten bei Frauen mit Minderwertigkeitskomplexen angeht. Es wird aber auch in der plastischen Chirurgie bei Unfallopfern verwendet um sie wieder herzustellen, da würde ich das so pauschal nicht stehen lassen wollen.

0

ich könnte mir vorstellen, dass das silikon selbst nicht krebserregend ist aber eventuell gewisse weichmacher??!

Ist mit Silikon Hülle, so ein Gummi gemeint?

Hallo undzwar will ich mir eine Hülle bestellen jedoch weiß ich nicht ob Silikon dieser Gummi Stoff ist, danke im Voraus

...zur Frage

Kann ich statt maisstärke auch Mehl nehmen?

Im Internet gab's so ne Anleitung zu einer selbstgemachten silikon handy hülle,wo man maisstärke und 100%silikon (fürs bauen halt) zu einer masse kneten sollte. Hat die maisstärke in diesem Fall eine wichtige Aufgabe oder kann man die auch durch z.b. Mehl ersetzen? LG Havva

...zur Frage

Leitet Silikon Wärme?

Ich habe eine ganze schöne Handyhülle gefunden, in der Beschreibung steht dass es dem Handy kühlt, im inneren der Hülle sieht es auch etwas anders aus.

Aber die Hülle besteht eigentlich aus Silikon, nun ist meine Frage ob Silikon, Wärme leitet. Denn nur eine Hülle die besser Wärme leitet als die Luft, kann das Handy schneller kühlen lassen.

...zur Frage

Silikon Hülle sauber machen

Ich hab eine hell rosa Silikon Handy Hülle, das hell rosa ist etwas dunkel geworden da mein Handy manchmal in meiner Hosentasche, Handtasche ist, kann mir jemand sagen wie ich die Hülle wieder sauber kriege? Also dass die wieder so hell rosa wird?

...zur Frage

Wie kann ich eine nicht mehr durchsichtige Silikon Hülle wieder durchsichtig bekommen?

Hallo
Wie kann man eine "durchsichtige" Silikon Hülle wieder ganz durchsichtig?

...zur Frage

Dehnt sich Silikon aus?

Meine Mam hat mir eine neue Handy Hülle aus Silikon bestellt, die wirklich ganz knapp drüber passt. An einer Ecke kann es aber echt leicht abrutschen und auch sonst fühl ich mich nicht wohl damit. Sie meinte, es würde sich noch ausdehnen, stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?