Ist sie genervt?
Ich schreib grad mit nem mädchen und ich hab gesaggt "bitte lern des🙏😭. Kann man ja auch auserhalb gut bruachen" und sie hat gecshrieben "Jaaaa" kein "🙄" oder auch keine drei punkte.
Is sie genervt oder neutral oder war des so n verspieltes Ja...
Kann mir jmd helfen... am besten die meinung von nem mädchen.
Danke
3 Antworten
Wissen wir nicht. Hör mit dem Diagnosemodus auf und lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Schreib ihr bezüglich etwas Anderem, dann wirst du ja sehen, ob sie genervt reagiert oder nicht.
Du legst jedes Wort auf die Goldwaage und versuchst zu interpretieren, kannst aber keinen fehlerfreien Satz formulieren.
Das mag ja für dich Nazi sein, aber der Sinn einer formalisierten, regelbasierten und standardisierten Hochsprache liegt darin, allgemein verständliche Kommunikation zu ermöglichen, die genau solche Psychologisierungen überflüssig macht.
Versuch es mal. Du wirst sehen, klare Kommunikation wirkt Wunder.
Erstens kannst du versuchen, dich auch mal fehlerfrei auszudrücken. Du musst niemandem aufs Auge drücken, etwas zu lernen, was du selber nicht kannst. Und was das Mädchen mit ihrer Antwort gemeint hat, kannst du sie selber fragen. Wir kennen weder den ganzen Zusammenhang, noch ihre Gedanken, wenn schon du sie nicht erklären kannst. Ein jaaaaa kann alles mögliche bedeuten. Ein jaaaaa, ist ja gut oder ein jaaaaaaa, mach ich oder ein jaaaaaaa, du hast ja sooooooooo Recht.