Ist sie ein Catfish oder in was hab ich mich da verlaufen?
Hallo Community,
Vor cirka 4-6 Jahren habe ich online ein Mädchen kennengelernt mit der ich auch damals 1-2x geredet habe, ansonsten nur geschrieben.
Anfang diesen Jahres jedoch wurde der Kontakt viel intensiver und ich fing an mich in sie zu verlieben ohne wirklich viel über sie zu wissen(ich kenne nur Ihr alter 21 Jahre jetziger Stand & den Wohnort der cirka ne Stunde von mir entfernt liegt) doch mit der Zeit kamen immer mehr für mich Ungereimtheiten hinzu, seit Anfang des Jahres kann sie nicht mit mir reden, ich habe sie mehrmals angerufen und sie hat mich immer wieder weggedrückt unter dem Vorwand das sie bei einer Freundin wäre und wir an einem anderen Tag reden können, wozu es aber auch nie kam weil sie auch zuhause egal zu welcher Uhrzeit nicht telefonieren kann es würde Ihre Eltern stören oder sie hat mich damit abgewiesen das ich schlafen gehen soll da ich ja früh raus muss. Ich habe insgesamt zwei Bilder von Ihr auf denen sie ein sehr hübsches Gesicht(Körper sieht man nicht) und auf Google waren diese Bilder auch nicht zu finden, treffen wollte sie mich bis dato auch nicht da sie Angst hat das ich wie ihre Freunde davor wäre und sie schlagen & zu Dingen zwingen würde die sie nicht will(hätte ich natürlich nicht gemacht)
Als sich immer mehr Geschichten von Ihr im Wege standen entschied ich mich dazu trotz meiner wirklich starken Gefühle zu ihr(sie weiß einfach alles über mich, inkl. Sachen die die meisten meiner wirklichen Freunde nicht mal wissen) den Kontakt zu Ihr abzubrechen.
Wenige Tage später erhielt ich von einer angeblich anderen Person die Nachricht das die Frau für die ich Gefühle habe in einer geschlossenen Klinik wäre da Sie versucht hätte sich das Leben zu nehmen, und Ich sie doch bitte kontaktieren soll was ich dann auch tat, da erzählte sie mir das es Ihr allgemein nicht gut ging und mein Kontaktabbruch ihr den Rest gegeben hätte, am nächsten Tag wurde sie entlassen. Und ich fragte mich halt direkt 1. wieso hat man in ner geschlossenen Anstalt ein Handy und 2. wieso wird man einen Tag nach einem Selbstmordversuch entlassen?
Ich setzte Ihr dann ein Ultimatum mich endlich zu treffen an einem öffentlichen Ort dem sie zustimmte(komischerweiße erst zu einer Uhrzeit wo ihre Mutter nicht mehr zuhause wäre, den Zusammenhang dort hab ich auch nicht ganz verstanden).
Wenige Tage später wurde ihre Schreibweise mir gegenüber sehr kühl, distanziert und herablassend, woraufhin ich Ihr sagte das sie normal mit mir schreiben soll oder garnicht, woraufhin ein Streit losbrach mit einem Kontaktabbruch von beiden Seiten.
Zusätzliche Infos :
Sie benutzt in WhatsApp keinen Namen und Fakebilder(ebenso in online Profilen, hat dies mir aber gesagt & dann halt zwei „Originale“ Bilder geschickt).
Ich hab schon Filme im Kopf wie z.B das sie zuhause geschlagen oder sexuell angeganen wird weil sie nicht telen kann & nur raus kommen zum Treffen wenn die eltern nicht da sind
Vielen Dank an jeden der sich die Mühe gemacht hat das hier durchzulesen :)
3 Antworten
Es klingt alles schon sehr komisch, da hast du schon recht...
Aber ich würde erstmal nicht zu viel darein interpretieren. Wenn sie dich ebenfalls so mögen würde und sie zuhause zB geschlagen wird, könnte sie sich in solchen Situationen ja eher an dich wenden. Du bist außenstehend und weißt nicht genau wo sie wohnt, daher wäre es keine Gefahr, dass du was ausplauderst.
Aber egal ob sie dich verarscht oder nicht, sie ist nicht bereit dazu mehr kontakt mit dir aufzunehmen. Somit hat es keine Zukunft und du solltest sie gehen lassen, bevor deine Gefühle immer stärker werden und du dich darin weiter verrennst
Ja, das wäre für dich definitiv am besten. Auch wenn die erste Zeit schwer fällt, ist es auf lange Sicht das beste für dich
Und diese ungeklärten Fragen die mich verfolgen? Wie geh ich damit um, was hatte das alles zu bedeuten wie z.B das mit dem Selbstmordversuch(vorgetäuscht)...
Am besten auf sich beruhen lassen und wie im anderem Kommentar schon empfohlen, ablenken. Warum Menschen sowas tun? Keine Ahnung, ist mir selbst schleierhaft
Also du tippst auch eher darauf das ein Catfish war unabhängig von den Sachen die eventuell dagegen sprechen könnten?
Naja egal, ob sie jetzt zB unbedingt ein Junge sein muss oder kA vllt schon Mitte 40, das sei jetzt mal dahin gestellt. Aber Fakt ist, da ist irgendwas im Busch und sie hält dich seit Jahren nur hin. Und die Tatsache, dass sie vor dem Treffen einen Streit provoziert war sicherlich kein Zufall. Lass es einfach gut sein und fokussiere dich auch die greifbaren Personen um dich. Ansonsten stelle deine Frage doch nochmal erneut ein (man kann so eine Wiederholungsfunktion aktivieren), vielleicht bekommst du noch weitere Tipps
Mir schwirren halt tausende Gedanken durch den Kopf..
- ich hab sie ja vor einigen Jahren 1-2x reden gehört, wieso weicht sie jez Gesprächen aus?!
- da sie mich ja angeblich liebt, wieso ist sie dann auf einmal wenige Tage vor dem Treffen so kühl,distanziert & herablassend zu mir? Nur um einen Streit zu provozieren damit das Treffen nicht stattfindet?
- wieso täuscht man einen selbstmordversuch vor um wieder den Kontakt zu mir aufzubauen und lässt sich dann durch eigenes Verhalten die Chance entgehen mich endlich kennen zu lernen?
und einiges mehr.. diese Ungewissheit macht mich verrückt und teilweiße selbst depressiv, da ich eh mit vertrauensproblemen durch die Trennung meiner Eltern vorbelastet bin war es immer schwer für mich Beziehungen zu Frauen aufzubauen und Ihr gegenüber hab ich mich 100%ig geöffnet, wieso auch immer.. irgendeinen Punkt in mir hat der/die/das getroffen.
Wie seid ihr denn jetzt verblieben? Findet das Treffen noch statt oder wars das? Ich würde auf das Treffen bestehen und wenn es nicht zustande kommt den Kontakt entgültig abbrechen.
Nein durch den Streit ist der Kontakt momentan wieder auf Eis gelegt & dieser fand ja wenige Tage vor dem Treffen statt, durch die Ungewissheit und meiner Gefühle ihr gegenüber fällt es mir allgemeinen schwer Ihr einfach den Rücken zu kehren.
Mit der Geschichte vom versuchten Selbstmord geht man dann auch in sich und fragt sich was ist wenn sie’s wirklich durchzieht?
Auf der anderen Seite sucht sie aber jeden möglichen Grund um dich nicht treffen zu müssen. Sie hält dich bei der Stange und das macht dich auf Dauer kaputt.
Also sagst du die Chance das sie ein Catfish oder gar ein Junge der hat mal vor Jahren seine Schwester hat reden lassen oder so ist hoch?
Und wie bring ich diesen Teil in mir der Ihr glauben schenken will, zum schweigen?
Die ist vollkommen gestört so siehts aus. Lauf solange du noch laufen kannst
Das Problem ist das ich irgendwie gefühlt versuche die Wahrheit in Ihr zu sehen, egal wie fernab der Realität es scheint. Das erschwert mir das ganze extrem.
wahrscheinlich sollte ich einfach versuchen sie zu vergessen oder was meinst du?