Ist Shadow and bones Legenden von grisha mit viel küsserei und anderen Sachen wenn ihr wisst was ich mein?

1 Antwort

In Staffel 1 gibt es drei Kussszenen. Eine ist ein kurzer Kuss zwischen einem Mann und einer Frau. Die zweite ist ein längerer Kuss zwischen denselben Personen, es wird der Oberschenkel gestreichelt und dann unterbrochen. Das dritte sind zwei Männer, die miteinander knutschen und in der nächsten Szene oberkörperfrei nebeneinander liegen.
Außerdem kuscheln in einer Szene ein Mann und eine Frau unbekleidet miteinander, man sieht aber absolut nichts von beiden, da sie unter dicken Decken begraben liegen. Die beiden sind zu diesem Zeitpunkt in keinem romantischen oder sexuellen Verhältnis.

In Staffel 2 geht es eher zur Sache. Es gibt zwischen drei Paaren (Zweimal Mann und Frau, einmal zwei Männer) angedeutete Sexszenen, aber man sieht keine wirkliche Nacktheit. Nackte Bäuche und Rücken ja, aber keine Genitalien, keine Brüste, keine Hintern. Bei den zwei Männern sieht man auch nur, das sie sich voll angezogen küssend aufs Bett setzen und am nächsten Morgen einer von beiden kein Oberteil mehr trägt. Eine dieser Szenen wird mehrfach kurz in Flashbacks angedeutet, aber sonst sind es nur einzelne Szenen - also insgesamt nur 3mal über die 8 Stunden.
Ansonsten sind es eher süße Küsse, kein wildes Knutschen.

Eine meiner Arbeitskolleginnen ist auch Muslima und für sie und ihre Familie war die Serie voll im Rahmen.
Aber, die Szenen sind alle ziemlich kurz und tragen nix weiteres zur Geschichte bei, du könntest also vielleicht auch einfach die jeweiligen Szenen überspringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Sonluffy
Fragesteller

Danke