Ist SF3 polar oder unpolar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SF3 ist ein Radikal und nicht stabil. Man könnte aber trotzdem eine Molekülgeometrie mit dem VSEPR Modell abschätzen. Ist eine nette Übung. 

Oder du besorgst dir die entsprechende Literatur: http://aip.scitation.org/doi/10.1063/1.469263

Ob das jetzt hilft weiss ich auch nicht :-D

Was ist SF3?

Mir sind nur SF6 und SF2 geläufig.