Ist Sex oder generell einfach mal Nackt zu sein gesund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber sowas von! - Wenn man nackt ist, kann unser wohl größtes Sinnesorgan besser atmen! Überdies wird man sensibler dafür, Dinge über die Haut zu spüren und wahrzunehmen. Wenn man regelmäßig bei kühleren Temperaturen nackt ist, härtet das ab und schützt vor Erkältungen. Außerdem hat man auch mehr Sex, wenn man zusammen mit seiner Partnerin / seinem Partner öfter mal ein Wochenende nackt verbringt! Und regelmäßiger Sexualverkehr wiederum ist der beste Jungbrunnen, den man sich vorstellen kann! Sex hält den Kreislauf in Schwung, sorgt für eine gesunde Ausschüttung von Glückshormonen und dient nicht zuletzt auch der Gesunderhaltung des Bewegungsapparates! Wenn man bis ins hohe Alter fit und gesund bleiben möchte, tut man m.E. extrem gut daran, viel nackt herumzulaufen und möglichst viel Sex zu haben! Etwas Besseres gibt es nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stepbaer  14.08.2022, 22:28

Danke für das Sternchen!

Nackt sein ist einfach nur natürlich u hat mit Sex primär erstmal gar nichts zu tun

Sex ist ebenso natürlich, setzt aber nicht unbedingt voraus, dass man nackt ist. Man kann ihn auch haben, wenn die Beteiligten noch teilweise bekleidet sind (zB Frau mit Rock u Bluse aber ohne Slip, Mann noch komplett bekleidet aber mit geöffnetem Hosenlatz)

Sex und einfach bei nackt sein, sind zwei komplett unterschiedliche Aktionen. Das man sie nicht miteinander verbinden kann.

Aber um deine Frage so gut wie möglich zu beantworten. Gesund ist alles was deinem Körper nicht schadet. Also kannst Du natürlich nackt sein und dein Körper nimmt bei Beachtung mancher Maßnahmen keinen Schaden. Solange Sex in normalen Aktivitäten sich bewegt, sollte man auch hier bin keinem Schaden an Körper ausgehen.

PizzaFormel
Fragesteller

also mit der freundin halt