Ist seine Farbe selten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze mal es ist ein doppelfaktoriger australischer Schecke. Sieht man nicht überall, ist aber auch nicht besonders selten, dafür aber echt schön. Ich habe auch einen hier und finde diese Zeichnung wirklich toll.

Um genaueres dazu zu sagen, bräuchte man noch ein Bild vom Rücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Die eingestellten Bilder sind von keiner guten Qualität und zeigen auch nicht alle notwendigen Perspektiven für die genaue Feststellung des Farbschlags.

Bei Ihrem Wellensittich handelt es sich wahrscheinlich um eine Halsbandschecke in der Farbe Dunkelblau oder auch Kobaltblau genannt.

Dies ist eine Kombination aus einer Australischen Schecke und einer Rezessive Schecke.

Nicht auszuschließen ist, dass der Wellensittich zudem auch noch eine Holländische Schecke ist.

Das ließe sich erst durch eine Rückkreuzung genau sagen.

Ein reiner Australischer Schecke scheidet aus!!

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also ich glaube dieses Muster/Farbe ist nicht suuuuper selten, aber schon seltener als dieses 0850 Wellensittich Muster.

ABER das macht ihn nicht weniger süß und liebenswert <3

Gott ist der niedlich!

Also ich hab so ein Muster noch nie gesehen

Nubella173
Fragesteller

Danke:)

Finde ich schon.

Bibi58  10.04.2020, 18:22

Ist nicht so häufig zu sehen. Vor einigen Jahren wollte ich so einen ähnlich gefärbten beim Züchter kaufen. Keine Chance. Er wollte ihn nicht abgeben, sondern zur Zucht gebrauchen.