Ist Schweißen Schwer?! Der das noch nie gemacht hat?!

9 Antworten

Mir hat mans wärend meines Praktikums erklärt und ich hatte den Dreh schnell raus aber ich würde es nicht einfach so probieren. Frag am besten mal in einer Werkstatt nach ob dir das kurz jemand zeigen kann.

Schweißer ist ein Ausbildungsberuf. Einfach was zusammen zu prozeln, können viele. Ob das dann auch z.B im Straßenverkehr hält und keine Gefahr für sich und andere ist, steht auf einem anderen Papier.

Für einen ungeübten ist das Schweißen schwer und wird nicht zum gewünschten Ergebnis führen.Aus Sicherheitsgründen solltest du die Schweißarbeiten einem Fachmann überlassen.

Schweißen als Anfänger ist schwär.

Wen z.b die Wandstärke des Werkstück sehr dünn ist, kann es sein das du die Stromstärke zu hoch einstellst und du somit ein schönes Loch durchschießt. Worauf man noch achten muss ist bei einem WIG-Schweißverfahren: -Auswahl der Schweißstäbe
-Denn Winkel finden wie man die Schweißstäbe und die Wolfram Spitze halten muss, für eine gute gleichmäßige Schweißnaht -Das keine Poren entstehen -ob man Gleichstrom oder Wechselstrom auswählen muss.

Und 1000 andre Dinge und mit den Sicherheitsvorkehrungen will ich nicht anfangen.

Wenn du das noch nie gemacht hast ja... Du musst dir das mal zeigen lassen und üben...

Weil bei einem der das nicht kann, könnten die nähte nicht halten.