Ist Schweißen Schwer?! Der das noch nie gemacht hat?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Für einen ungeübten ist das Schweißen schwer und wird nicht zum gewünschten Ergebnis führen.Aus Sicherheitsgründen solltest du die Schweißarbeiten einem Fachmann überlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schweißer ist ein Ausbildungsberuf. Einfach was zusammen zu prozeln, können viele. Ob das dann auch z.B im Straßenverkehr hält und keine Gefahr für sich und andere ist, steht auf einem anderen Papier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schweißen als Anfänger ist schwär.

Wen z.b die Wandstärke des Werkstück sehr dünn ist, kann es sein das du die Stromstärke zu hoch einstellst und du somit ein schönes Loch durchschießt. Worauf man noch achten muss ist bei einem WIG-Schweißverfahren: -Auswahl der Schweißstäbe
-Denn Winkel finden wie man die Schweißstäbe und die Wolfram Spitze halten muss, für eine gute gleichmäßige Schweißnaht -Das keine Poren entstehen -ob man Gleichstrom oder Wechselstrom auswählen muss.

Und 1000 andre Dinge und mit den Sicherheitsvorkehrungen will ich nicht anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit einem schutzgas schweissgerät kann man nicht viel falsch machen, ich habe mir mein erstes liegerad auch damit zusammen gebrutzelt und es hat sehr lange gehalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das noch nie gemacht hast ja... Du musst dir das mal zeigen lassen und üben...

Weil bei einem der das nicht kann, könnten die nähte nicht halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hat mans wärend meines Praktikums erklärt und ich hatte den Dreh schnell raus aber ich würde es nicht einfach so probieren. Frag am besten mal in einer Werkstatt nach ob dir das kurz jemand zeigen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist Schweißen schwer = Für Anfänger = Ja!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du noch nie geschweißt hast, solltest du es einem machen lassen, der das kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?