Ist Schusseligkeit schlimm?

6 Antworten

Loswerden kannst du sie nicht, du bist einfach unachtsam. Du sagst ja selbst, wenn du dran denkst, passiert nichts. Die Lösung wäre Achtsamkeit.

Zu deiner zweiten Frage:

Es kommt so rüber, wie der Betroffene sich eben daraufhin gibt. Es kann lustig wirken, unbeholfen, süß, dumm, oder man weiß Bescheid, dass du halt einfach so bist.. dann machen sich die Leute auch nicht so viele Gedanken drum :)

An sich ist es für dich selbst ein größeres Hindernis als für andere. Aus früheren Zeiten kenne ich ebenfalls zwei ausgemacht schusselige Leute. Wer Humor besitzt, kann das ziemlich erheiternd finden.

Zerbrechliche Gegenstände sollte man lieber jemand anderem anvertrauen. Nein, es steckt keinerlei Absicht in diesem Verhalten, ursächlich hat es wohl mit einer latent vorhandenen Gedankenlosigkeit bzw. abschweifenden Gedanken bei dem- oder derjenigen zu tun.

Mit Dummheit läge man komplett daneben, so viel ist sicher! In der Tat erwähnst du, dass dieses Phänomen bei voller Konzentration quasi gar nicht auftritt.

Als Idee fällt mir eine Sportart wie Tischtennis dazu ein, bei der die punktgenaue Landung der Bälle ebenso eine Rolle spielt wie die Bewegungsabläufe und Koordination der Beine, der Arme & Hände sowie des gesamten Körpers.

Das wäre spielerisches Training zu zweit, das Spaß macht und zugleich vollste Konzentration erforderlich macht...und fördert, jepp.

Ein Ansatz, wäre das etwas für dich?

Viele Grüße jayjay ;-)

'Schusseligkeit', wie du sie schilderst (mit hoher körperlicher Komponente > Konzentration, Koordination), könnte durchaus etwas sein, was durch Ergotherapie zu verbessern ist.

Also ich kann nur von mir sprechen und ich finde schusselige Menschen irgendwie drollig, niedlich eben. Aber keineswegs dumm.

Sie sind nicht so 0815, sie sind besonders :)

Ich hab selber eine Freundin dir auch etwas schusselig ist aber mich stört das garnicht:)