Ist Schönheit nur Ansichtssache?

6 Antworten

Das ist immer Ansichtssache, Geschmäcker sind sehr verschieden.

Es ist nicht immer Ansichtssache. Es gibt Schönes und es gibt Hässliches.

Ja, Schönheit ist Ansichtssache. Zum Beispiel kann ein Mensch etwas wunderschön finden, aber ein anderer Mensch könnte es als extrem hässlich erachten.

Ich hatte früher Boxerschnitt. Die Jugendlichen fanden es cool. Paar Erwachsene dagten, ich sehe aus wie ein Assi. Ich hatte auch mal lange Haare. Der einen Seite gefiels ,der anderen nicht. Es gibt 3 Arten. Die Kritiker, Die Gutfinder und die neutralen. Es gibt für alles, egal was, immer irgendwo hate.

Es gibt objektive Schönheit und subjektive.

Objektiv: Form der Wangenknochen, Hautzustand, ...

Subjektiv: Haare, Hautfarbe, Ausstrahlung, ...