ist Satanismus in Deutschland verboten?

21 Antworten

Naja, es ist nicht offiziell als religion zugelassen wie in den usa, aber du wirst auch nicht verknackt, wenn du satanist bist... gilt hier halt als sekte

dunklerschatten  05.07.2010, 21:30

Satanismus ist aber kein Sekte ;-) Zeugen Jehovas zb. das ist eine Sekte.

hallo Blutregen, Es wäre auch nicht schlimm wenn du Satanistin wärst. Es soll jeder so sein wie er ist. Zu deiner Frage: Nein es ist nicht verboten. Warum sollte es auch. Dann müsste man den chrtistentum auch verbieten siehe kommentar von mir weiter unten.

Nein er ist nicht verboten, sollte er aber meiner Meinung nach schon.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Satanismus ist in Deutschland nicht verboten. Leider wird der Satanismus durch die Medien ziemlich heftig durch den Schlamm gezogen und verteufelt, ebenso wie Gothics, die oft mit den Satanisten (und Teufelsanbetern=NICHT das Gleiche wie Satanisten) in einen Topf geworfen werden.

Sobald man irgendetwas schlimmes in den Nachrichten hört oder sieht, was es (Mal vom IS abgesehen) für schlimme Terroristen gibt, kann ich dir versichern, dass viele Leute in solchen Fällen die Satanisten beschuldigen. Zu unrecht! Denn diese wüssten sich oft besser zu benehmen als die meisten "Christen" die den anderen immer nur vorhalten, wie toll, sozial und christlich sie seien.

Ich bin selbst Christin, aber die Leute die immer alles schlechte auf Andersgläubige schieben müssen, gehen mir echt auf den Keks! Satanisten sind keine kranken Teufelsanbeter, die auf Friedhöfen mitten in der Nacht Tiere und Menschen opfern. Diese Leute geben einen feuchten Dreck auf das, was andere über ihren Glauben sagen und lästern und haben auch ihre religiösen Regeln.

Einer meiner engsten Freunde wurde in eine Satanistische Familie hereingeboren, ist selber überzeugter Satanist und hat mir einiges über seinen Glauben erklärt. Seinen Eltern ist es vollkommen gleich, welcher Religion die Freunde ihrer Kinder angehören, solange sie nicht über den Satanischen Glauben herziehen.

UnnamedGuy  19.07.2017, 22:40

Ich bin Goth und Satanist und ich muss sagen die Vorurteile gegen mich gehen mir so auf die Eier.... Satanismus ist doch auch nur eine Religion, genau wie das Christentum

lazard3287  08.09.2020, 21:21
@UnnamedGuy

Wie kannst du Goth sein wenn es eine lebensweise ist??? Wenn überhaupt lebst du nach Gothic kannst aber kein Goth sein da es nun mal eine lebensweise ist. Du gehörst der Gothic Szene an aber bist kein Goth.

In der Regel sind es eigentlich Mitläufer die behaupten sie WÄREN Goth weil sie gar nicht wissen was Gothic ist! Fast gleich zu stellen mit dem Satanismus!

Mal abgesehen davon ist heute in der Zeit der Aufklärung jeder Mensch ein Satanist, und das ohne Ausnahme. Die Christen kommen in dem Fall eher den Teufels anbetern sehr nahe! ! !

Ich empfehle dir mal die satanische Bibel von Anfang bis Ende durch zu lesen und damit aufzuhören was du als Goth und angeblicher Satanist tust so wie man es auch von den Medien kennt.

Oh man man man 🤦‍♂️

Nein, es ist nicht verboten (Stichwort Religionsfreiheit). Nur solltest du Satanismus nicht mit Idiotentum verwechseln. Satanismus ist ein mehr oder weniger ganz normaler Glaube (siehe LaVey).

Der Kram den man in den Medien so gern sieht, hat damit nichts zutun.

Viala  09.05.2009, 12:50

DH!

YukikoAnkoi  20.05.2010, 18:19

hast zwar recht, aba ich finde nich, dass lavey wirklich satanistisches gedankengut transportiert...

Mythas  15.01.2011, 18:24
@YukikoAnkoi

wtf... lavey hat die satanische bibel verfasst! was dort geschrieben steht ist satanismus. das ist doch wie wenn ich sagen wĂĽrde, dass die schreiber der bibel nicht christlich sind o.Ă´

pascalp1998  06.08.2014, 00:05

auf medien kann man echt nichts setzen si machen alles schlecht was bei uns nicht "normal" ist: emos, punks, gothics, scene kids, anderer glaube, ... einfach alles