Ist Sarotti auf dem absteigenden Ast?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, die Marke gibt es nach wie vor. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber in der Tat habe ich schon sehr lange keine Tafel Schokolade von denen gesehen, dafür aber Pralinen oder ähnliches.

Die Marke ist bei Stollwerck geparkt, das Sarotti - Werk in Berlin ist seit Jahren verkauft. Als ich das letzte mal nachgeschaut habe, waren die Iraner ( Firma Delasal ) dort die Hausherren.

Sarotti sieht man meines Wissens nur noch in den Aktionen der kleinen Discounter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Kommt mir auch so vor. Im Supermarkt gibt es nur noch wenige Sorten und diese sind deutlich günstiger als andere Marken. Habe neulich für eine Tafel Edelbitter-Schokolade nur 1,19 Euro bezahlt, andere Marken kosten schon mindestens doppelt so viel.