Ist SAO mit der vierten Staffel zu ende?

4 Antworten

Ich Waage zu behaupten das der Moon Cradle Arc evtl. als richtiger Abschluss als Film rauskommt vielleicht sogar in Teile wie es bei den Digimon Filme der Fall war.

Aber ja, der War of Underworld Teil ist das Finale des Animes.

Erstmal, es ist noch Staffel 3.
Staffel 3 setzt sich aus mehreren Teilen zusammen, von denen der letzte Teil im April startet:

  • Sword Art Online: Alicization
  • Sword Art Online: Alicization - War of Underworld
  • Sword Art Online: Alicization - War of Underworld (Teil 2)

Ob der Anime danach noch fortgesetzt wird ist bisher noch unbekannt. In der Vorlage, der Light Novel (Roman), erscheint aktuell aber der nächste große Story Arc namens »Unital Ring«, wovon bisher aber erst 2 Bände erschienen sind (Light Novel Band 21 und 23).
Ehe dieser Arc als Anime adaptiert wird, muss dieser aber wohl erst abgeschlossen werden.

Ebenfalls könnte man noch die Side Story »Moon Cradle« umsetzen, welche zum Alicization Arc gehört. (Light Novel Band 19 und 20)

Ansonsten gibt es auch noch Spin-off Reihen welche man als Anime adaptieren könnte, wie es auch mit »Sword Art Online Alternative Gun Gale Online« gemacht wurde.
Hier gibt es z.B. »Sword Art Online Alternative Clover's Regret« oder »Sword Art Online Progressive«.

https://swordartonline.fandom.com/wiki/Sword_Art_Online_Light_Novel_Main_Page

Naja auf dem Trailer den ich gesehen habe stand das , dass es die Finale also die letzte Staffel sein würde

Also ich glaube es ist die Letzte Staffel

Also ich würde sagen nein nach dem Abspann