Ist Salami ungekühlt nach einem Tag und offen noch gut?

4 Antworten

Natürlich kann man die noch essen

Hallo,da Salami gepökelt (mit Salz bearbeitet wurde),und an der Luft geräuchert wird,ist sie somit haltbar.Ähnlich wie Schinken.Also kannst du sie ohne Probleme noch essen!Alles Gute

die kannst du auf jeden fall essen, ist ja eine dauerwurst, also extra haltbar gemacht

Salami ist eine Dauerwurst. Sprich, wenn da kein Schimmel drauf ist (unwahrscheinlich, weil zuviel Salz), kannst Du die auch noch essen, wenn sie sich schon rollt. Ob das ein Genuss ist, steht auf einem anderen Blatt.