Ist Sailor Moon ein Isekai?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Schlicht gesagt ist ein Isekai immer ne Reise in eine andere Welt. Ist bei Sailor Moon nicht gegeben.

Die Mondprinzessin lebte auf den Mond. Auf unseren Mond. Keine andere Welt, sondern auf einen anderen Planeten.

Blauefee1976
Fragesteller

Ok, Danke !

Ich habe zwar nicht wirklich aktiv Sailor Moon geschaut,weil ich es schon als Zusammenfassung gesehen habe,aber die Antwort ist:Nein

Woher ich das weiß:Hobby – Animefan-Ich kann ohne Anime nicht leben!

Nein. Sailer Moon ist kein Isekai

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Nein. Das ist nicht das Hauptthema und nur ein Nebenschauplatz. Abgesehen davon ist das hier eine reine zeitliche Abfolge, keine Parallelwelt oder Fantasiewelt.

Blauefee1976
Fragesteller

OK, danke !

Was nein? Isekai Animes ist mein Speazialgebiet aber wie kommt jemand drauf das Sailor Moon ein Isekai wäre :D und Isekai ist was ganz anderes.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne Anime über Pokito TV hatte schon 2500+ Animes geschaut