Wie findet ihr isekai?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Manche mehr, andere weniger gut. 61%
Ich finde das isekai-genre verdammt overratet. 17%
Ich liebe isekai-anime 17%
Ich finde isekai-anime ganz okay 6%
Ich schaue eh keine anime. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich liebe isekai-anime

Ich gucke sie einfach unheimlich gerne. Mochte diese Prämisse schon bevor sich der Begriff Isekai für diese Art von Anime verbreitet hat.

Hier ein paar Isekais, die mir sehr gefallen:

  • Tensura
  • The Rising of the Shield Hero
  • The Saint's Magic Power is Omnipotent
  • Ascendance of a Bookworm
  • Campfire Cooking in Another World with My Absurd Skill
  • My Next Life as a Villainess
  • Trapped in a Dating Sim: The World of Otome Games Is Tough for Mobs
  • Mushoku Tensei
  • Re:Zero
  • Tsukimichi Moonlit Fantasy
  • Raeliana
  • By the Grace of the Gods
Manche mehr, andere weniger gut.

Es gibt eine Menge die ich mag und eine Menge die ich nicht gut finde

Jedoch ist es im allgemeinen wahrscheinlich ein sehr beliebtes Genre, denn es gibt Gründe warum es so viele gibt

Manche mehr, andere weniger gut.

Ich habe noch nicht so viele gesehen, aber fast alle, die ich gesehen habe, haben mir gut gefallen. Einer meiner absoluten Lieblingsanime ist isekai und zwar No Game No Life. Und InuYasha zählt ja glaube ich auch zu isekai und der ist auch einer meiner Favoriten. Und Sword Art Online und The Misfit Of Demon King Academy fand ich auch gut. Der einzige, der mir nicht gefallen hat, ist my next life as a villainess.

Ich finde isekai-anime ganz okay

Ich schaue nicht wirklich Isekai, würde aber nicht soweit gehen und das ganze Genre als Trash bezeichnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Manche find ich gut, manche wiederum nicht.

persönlich finde ich die Isekais Kacke weil es sich meistens darum dreht das der Hauptcharakter, der vorher ein unbeliebter, hässliger Nerd war, jetzt plötzlich nen Harem voller "geiler" Frauen hat. Finde das absolut unnötig und wirklich spannend ist es auch nicht.

Aber so paar Ausnahmen wie Mushoku Tensei sind dann schon ganz nice.